Was ist ein Bekenntnis (Konfession)?

3 Antworten

Nun ja, wenn du "Moslem" bist - was glaubst du denn, muss dann in die betreffende Spalte?   :-))

MfG

Arnold

Warum "muss" man denn seinen Glauben angeben? Außer bei einem Tendenzbetrieb, würde ich nie Angaben zu meinem Glauben machen.

Weil es in dem Formular verlangt wird^^

0
@sabo99

Na ja, jeder muss selbst wissen, wieviel an  Informationen er über sich preisgeben will, ich persönlich würde die Spalte leer lassen oder durchstreichen. Nie und nimmer würde ich etwas zu meinem Glauben angeben. Warum auch? Wenn man nicht gerade in einer Kirche ist und Steuern bezahlen muss oder sich bei einem Tendenzbetrieb bewirbt, geht die Frage des Glaubens niemanden etwas an. 

1

Dann schreibst du auch: Moslem

Noch eine Frage bei der Staatsangehörigkeit : deutsch oder Deutsch?

1

Was möchtest Du wissen?