Bekanntschaft unter verdacht?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Für eine Reise nach Deutschland benötigt die Dame ein Visum. Das bekommt sie noch am ehesten, wenn sie von Dir eingeladen wurde. In der Einladung verpflichtest Du Dich, alle Kosten zu übernehmen, so dass dem deutschen Staat keine Verpflichtungen entstehen.

Meine Meinung: lass es! Besuche sie erst einmal in Russland und stelle fest, wie sie zu Dir steht. Ich denke zwar nicht, dass es ihr um das Geld geht. Aber eine Heirat mit einem Deutschen verhilft ihr zu einer Aufenthaltserlaubnis. Nach zwei Jahren Ehe ist das dann nicht mehr von Dir abhängig.

Du solltest ihr vor allem nichts zuschicken, kein Geld und keine Geschenke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine wildfremde Frau schreibt dich urplötzlich per E-Mail an, wickelt dich ein paar Wochen lang um den Finger und möchte jetzt 1300 € von dir haben?

Vielleicht solltest du den obigen Satz mal ein paar Minuten wirken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

ich glaube nicht, dass es zu dem Besuch kommen wird. Klar Flug und Tickets sind nicht gerade billig, aber 1300 € ist schon recht viel.

Wie du schon sagst, kennt ihr euch nicht richtig. Wenn ich jemanden so viel Geld geben würde, würde es nur eine Person sein, der ich vertrauen würde und die ich richtig kennen würde, was bei ihr nicht der Fall ist.

Daher würde ich dir empfehlen, ihr das Geld nicht zu geben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo mein lieber !

Sofort der Polizei weiter geben, vielleicht können sie durch die IP-Adresse heraus finden, woher das Signal kommt. Sie ist wahrscheinlich in eine Gruppe verwickelt, da sie Deine Email rausgefischt und Dir geschrieben hat. Hast du in letzter Zeit viele Kettenbriefe bekommen oder verschickt ? Bitte warne auch falls das Geschehen ist, deine Kontakte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aengstlicher
12.07.2017, 13:38

Die Polizei (Staatsanwaltschaft) dürfen nur reagieren ,wenn ein wirtschaftlicher Schaden vorliegt. Bleibt nur die E-Mail zu loeschen und keine weiteren e-mails zu öffnen und den Computer mit einem guten Malwarescanner zu scannen!

0

Sie will dich besuchen? Bist du sicher? Vielleicht will sie auch nur dein Geld!

Sag ihr, dass du kein Geld übrig hast. Wenn sie dann immer noch Interesse an dir hat (was ich nicht glaube), kannst du  sie ja in einigen Monaten immer noch einladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moonen
12.07.2017, 14:48

schon geschiehen.

0

Wenn du eine Frau anschreibst in der Schweiz ( reicheres Land als D), lässt du dir dann auch die Fahrtkosten von ihr bezahlen, damit du (du hast dich selbst eingeladen) sie da besuchen kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gott glaub das nicht das ist Fake. Ging hier schon einigen so. Lass das bloß sein.

Außer Spesen nichts gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tus nicht. Das ist Humbug. Wenns um Geld geht dann vertrau Niemandem. Ich hab vor kurzem einem "guten Freund" eine ähnliche Summe geliehen weil er sein Auto reparieren wollte. Der Typ hat 2 Kinder und ist Christ ....und er ist kurz darauf umgezogen und hat den Kontakt zu mir abgebrochen.

Wenns um Geld geht hört die Liebe, die Freundschaft und manchmal sogar die Famile auf. Leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall Geld schicken. Die Frau wird dich niemals besuchen ! Das ist eine Falle. Sie wird dein Geld nehmen und sich nie wieder melden. Oder noch mehr verlangen.

Du bist da auf eine miese Masche reingefallen.

Brich den Kontakt ab und vergiss das ganze.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie will dich nicht besuchen sondern nur geld bekommen. wie von 10 anderen sicher auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmmm...im Mai noch hattest du keine Bleibe weil deine Freundin dich aus gemeinsamen Haus rausgeschmiessen hat...und jetzt fragst du, ob es  einfach/möglich wäre eine Frau aus Russland zu sich zu holen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moonen
12.07.2017, 13:52

Ich möchte nochmal deine meinung lesen

0
Kommentar von moonen
12.07.2017, 13:54

gut aufgepasst?

sie hat mich angeschrieben ich habe sie nicht gesucht.

danke

0

ist betrug. sofort abbrechen. Nichts glauben und zuschicken. ist ein Fake

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja man das ist doch die typische Abzocke Methode, da hat niemand vor zu dir zu kommen, lass dich bloß nicht einwickeln, das sind Betrüger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche und ähnliche mails sind schon lange im umlauf. geh nicht darauf ein, das ist betrug. nach dem du das geld bezahlt hast wirst du wahrscheinlich nie wieder etwas von ihr hören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moonen
12.07.2017, 13:22

sendt mir bilde auch ihre adreese von sich und ihe eltern

0
Kommentar von Crustifire
12.07.2017, 13:36

Das hat zwar nichts mit Russland zu tun aber ich nehme mal a, dass die Mail ungefähr so aussah:

"lch hoffe du hast dies schnell erhalten, ich bin nach
Johannesburg, Südafrika verreist und habe meine Tasche verloren samt Reispass
und kreditkarte. Die botschaft ist bereit, mich ohne meinen Pass fliegen zu
lassen. Ich muss nur noch für mein ticket und die hotelrechnungen zahlen.
Leider habe ich kein Geld dabei, meine kredit karte könnte helfen aber die ist
auch in der Tasche. Ich habe schon kontakt mit meiner Bank aufgenommen, aber
sie brauchen mehr zeit, um mir eine neue zu schicken. Ich wollte dich fragen ob
du mir ein bisschen Geld so schnell wie möglich leihen kannst. Ich gebe es dir
zurück sobald ich da bin. Ich warte auf deine Antwort.

Liebe Grüße

Michael"

Die könnten zur abwechslung ja mal etwas Besseres als den Googleübersetzer benutzen.

1

Diese Frau ist ein fake - möglicherweise stecken cyberkriminelle dahinter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aengstlicher
12.07.2017, 13:25

Und deine e-Mailadresse wurde gehackt ,das Bundeskriminalamt kann neben privaten Unternehmen prüfen ob deine Daten im i net freigegeben wurden

0

Was möchtest Du wissen?