Bekanntester Song der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Anderer 52%
We wil rock you (Queen) 11%
We are The Champions (Queen) 11%
Beat it (Michel Jackson) 11%
Highway to hell (AC/DC) 7%
Let it be (Beatles) 7%

18 Antworten

Anderer

Angeblich soll es "Wannabe" von den Spice Girls sein: http://www.party-megahits.de/die-bekanntesten-lieder-der-welt/#:~:text=Das%20bekannteste%20Lied%20der%20Welt,Ohrwurm%20%E2%80%9CMambo%20No%205%E2%80%B3.

Ich haette aber eher auf "White Christmas" von Bing Crosby oder vielleicht auch "Rock Around The Clock" von Bill Haley getippt. Die sind aber beide aelter als 60 Jahre und wurden somit auf der verlinkten Seite nicht beruecksichtigt.

Die Spice Girls sind noch nicht mal in der "westlichen Welt" (die die Macher solcher Hitlisten unsinnigerweise für die ganze Welt halten) am bekanntesten, schon gleich gar nicht auf dem ganzen Planeten.

1
@DerCaveman

Ich denke, dass es vor allem auch eine Generationen-Frage ist. Ich kenne die Spice Girls nur noch vom Namen her, kann mich an keines ihrer Lieder erinnern. Mir sind da viel eher die Beatles ein Begriff.

0
Anderer

God shave the queen... *summ*

Nein ich denke es ist immer unterschiedlich nach dem persönlichen Musikgeschmack. Sicher hört man bei öffentlicher Beschallung oder im Radio auch Musik die einem selbst nicht gefällt - so gesehen lernt man mehr kennen als man selbst wählen würde.

Ich glaube aber nicht das es irgendeinen Song gibt der weltweit jedem bekannt ist.

Shave...🤣🤣🤣

Ja an den hab ich auch erst gedacht.^^

4
We are The Champions (Queen)

Diesen Song kann glaube ich so gut wie jeder mitsingen aber die anderen Titel sind natürlich auch sehr populär wenn nicht vielleicht sogar mindestens genauso bekannt.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Erstellung von Megamixen auf meinem Kanal SANY 3000
Anderer

Beim bekanntesten Lied der Welt denke ich eher an ein Weihnachtslied wie Stille Nacht/Silent Night. An einen Popsong glaube ich da eher nicht.

Auch wenn die jüngere Generation das nicht so kennt, könnte es immer noch die Internationale sein. Ich denke, sie wird in China auch heute noch gespielt und wurde das in der Vergangenheit noch öfters. In der Sowjetunion und den verbündeten Staaten damals sowieso. Ist aber auch in der Dritten Welt sehr bekannt, mehr als in Deutschland-West.

Ich bezweifle, dass "highway to hell" in den bevölkerungsreichen Staaten wie China und Indien diesen Bekanntheitsgrad hat.

Die Internationale gibt es in zahlreichen Sprachen mit derselben Melodie, hier in Russisch:

https://www.youtube.com/watch?v=fpvwh292VKI

Was möchtest Du wissen?