Bekanntester bzw bester Anime. Welchen Anime sollte man unbedingt kennen ?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

So ziemlich alle haben hier durchaus populäre Titel genannt, aber lassen wir mal dahingestellt, ob man die wirklich gesehen haben MUSS. Ich bin ja der Meinung, dass man sich mal nach Meilensteinen in der gesamten Anime Historie umschauen sollte. Ich zum Beispiel schaue sehr viele Klassiker, weil ich den Effekt mag "Ich hätte den Anime als Kind sehen können, habe Ich aber nicht. Jetzt hole Ich ihn nach und stelle fest: Der hätte mir als Heranwachsender gefallen und daher gefällt er mir auch jetzt." Bei Anime wie Manga stürze ich mich immer auf die Werke Osamu Tezukas oder seiner Assistenten. Die haben Anime und Manga in dem begründet, was sie heute sind und daher halte Ich sie persönlich für wichtiger als alles was in den letzten 10 Jahren populär wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Standart Animes sollte man halt mal geguckt haben, wie Naruto, One Piece, Dragonball, Detektiv Conan, Clannad, Digimon, ... 

Aber ansonsten würde ich dir auch sowas empfehlen wie Angel Beats, Card Captor Sakura, Fairy Tail...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir die Top 100 bei Proxer.me anchauen. Die Liste wird sehr oft erneuert und auch neue animes sind meist aufgelistet. Es wird nach der beliebtheit angeordnet, also sind alte Animes nur aufgelistet wenn sie sehr beliebt sind wie one piece oder naruto etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bekannt ist der schon, kennen tut ihn deswegen (leider) noch nicht jeder Anime-Fan:

Die Rede ist von Clannad, einem am Anfang sehr "normalem" slice of life-Anime, welcher aber sehr traurig (aber trotzdem schön) wird, dass selbst mir die ein oder andere Tränke entronnen ist. Es ist einer der schönsten Animes wie ich finde. Anschauen solltest du ihn dir aber mit GerSub, da der Dub meiner Meinung nach die Hauptcharaktere überhaupt nicht trifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GermanOtaku
06.01.2016, 16:30

Ich liebe diesen Anime auch, allerdings gefällt mir der Dub doch sehr für deutsche Verhältnisse :)

0

Full metal alchemist brotherhood und katekyo hitmen reborn! Dass sind mega gute und meiner meinung nach viel zu unbekannte animes. Zieh sie dir rein und sach mich stolz xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich finde man solte unbedingt clannad und code geass geschaut haben weil die beide so verdammt gut ist und mir persönlich die grafik und die story an sich gefällt außerdem finde ich fairy tail auch sehr wichtig ^^ hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elfenlied
Code Geass
No Game No Life
Mirai Nikki
Ano hana (ist der abgekürzte Name)
Angel Beats
Clannad
Another
Sword art online
Death Note
Tokyo Ghoul
Noragami
Sind nur ein paar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniel200207
06.01.2016, 16:41

und ganz wichtig (lieblingsanime) Attack on Titan (Shingeki no Kyojin)

0

Elfen Lied gehört da für viele wohl zur Standard-Antwort ;)

Ich persönliche finde, dass man Death Note, Shigatsu wa Kimi no Uso, Angel Beats! und Charlotte unbedingt mal gesehen haben muss! Jeder dieser Animes ist in meinen Augen auf seine eigene Art und Weise ein Meisterwerk! 

(Shigatsu wa Kimi no Uso hat sogar mein Interesse an klassischer Klaviermusik geweckt, obwohl ich sowas sonst auf den Tod nicht ausstehen konnte:D)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GermanOtaku
06.01.2016, 16:49

Nebenbei ist das MEINE Meinung... Leute, die die Meinungen anderer downranken und denen dann böse Nachrichten schreiben gehören hier glaube ich nicht her...

0

Wenn du mit deinen Freunden Übernachtungen Partys machst dann musst du auf jeden Fall mal mit ihnen boku no pico sehen lohnt sich die drehen durch😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Standard animes die oben schon genannt wurden... Klar sollte man die kennen aber ich persönlich mag die nicht so. Weder naruto noch ohne Peace oder diagonal Balls.
Ich mag einfach deren Zeichen/animarionsstil nicht.

Nichts desto trotz bin ich großer anime Fan und sage dir
Sword Art online muss man gesehen haben.

Und fair Tail selbstverständlich auch!

Fate Stay night und Fate zero auch.

Death Note ist auch ein Must watch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GermanOtaku
06.01.2016, 16:32

SAO... Nunja, die Story hat man zum etliche male zuvor schon wieder verwertet und die Charaktertiefe ist in meinen Augen mit der eine Pfütze zu vergleichen ;) Aber jedem das seine:)

0
Kommentar von Dojando98
07.01.2016, 11:21

Ich hab den nicht wegen den Charakteren gefeiert (außer in der 2. staffel, da waren die Charaktere geplant!) aber die ersten hab ich eigentlich hauptsächlich wegen der Idee, dem setting der Welt und dem Zeichen/animarionsstil gefeiert.

0

FULLMETAL ALCHEMIST!!!!!, Death Note, Elfenlied, Tokio Ghoul, Code Geass, Attack on Titan, Naruto, Pokemon und Sword Art Online


LG Flo :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fairy tail und clannad (after story)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PilsSa
06.01.2016, 16:32

Gibt es bei fairytail gersub oder nur mit deutschen Untertitel

0

One Piece, Naruto, Fairy Tail. Finde die 3 sollte man gesehen haben. Die sind genial! ♡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PilsSa
06.01.2016, 16:39

Gibt es bei fairytail gersub

0
Kommentar von PilsSa
06.01.2016, 16:41

Ich meinte ger dub
Hab mich verschrieben

0
Kommentar von kawaiiakiko
06.01.2016, 19:36

Weiß ich gar nicht. Schaue kein dub.

0

Eigene Meinung:

Charlotte

Noragami

Prince of Stride:Alternative (ist erst eine Folge draußen)

Another

Akagami no Shirayuki-hime

Hotarubi no Mori E

Kaichou wa Maid-sama

Black Butler

Mirai Nikki

Sword Art Online

Skip Beat!

Tokyo Ghoul

Zetsuen no Tempest

Monster Stike

Death Note

-----

Platzierung nach www.randaris-anime.net

One Punch man

Shougeki no Shouma

Shigatsu wa Kimi no Uso

Fullmetal alchemist

Steins;Gate

Kuroko no Basket

Hunter x Hunter

Kiseijuu: Sei no Kakuritsu

Clannad ~After Story~

No Game No Life

Zankyou no Terror

Code Geass: Hangyaku no Lelouch

Prinzessin Mononoke

Sakurasou no Pet na Kanojo

Hoffentlich konnte ich dir helfen :) LG:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elfen Lied (Unbedingt!)

Death Note

Mirai Nikki

Attack on Titan

Clannad

Fairy Tail

Ich denke dass sind die beliebtesten ^^


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naruto
One puch man
Fate
Attack on Titan
Tokyo Ghoul
No game no life
Pokemon
Digimon
Usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?