Bekanntesten/Beliebtesten Animes der Welt (für Projektprüfung)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Anime, der vermutlich am beliebtesten in Japan ist (und auch vielen anderen Ländern), wird wohl One Piece sein. In Japan gibt es u.a. beispielsweise eine Fähre, die wie die Merry (Flying Lamb) ausieht, oder auch ein Denkmal für Whitebeard (jap. 白ひげ, Shirohige; richtiger Name: Edward Newgate).

Ansonsten gibt es natürlich noch Anime wie Sailor Moon, Dragon Ball usw., die ziemlich beliebt sind.

Zu deiner Frage mit dem Plural von Anime und Manga: Der Duden sagt zwar, dass der Plural von Anime Animes ist, allerdings kann man durchaus auch nur Anime sagen. Zu Manga steht es direkt drin, dass der Plural Manga[s] ist, also beides geht.

Attack on Titan, Sword Art Online, Naruto/Naruto Shippuuden, One Piece, Dragonball Z, Bleach, Hunter x Hunter, Fairy Tail, Sailor Moon, Yu-Gi-Oh !, Pokémon, Digimon, Detektiv Conan, D.Gray-Man, Super Kickers(Bin mir da nicht so sicher), Highschool of the Dead(auch nicht sicher), Steins;Gate, Beelzebub, Black Butler(auch nicht sicher). Hoffe konnte dir helfen und bitte:)

Ich denk mal der bekannteste ist Pokemon :d aber der beliebteste wird One Piece sein generell die endlosen Shounens :) Also .. Pokemon,One Piece, Dragon Ball , Naruto, Bleach, Sailor Moon, Digimon,YU-GI-OH, Bleach,Mittlerweile auch Fairy Tail

Die meist verkaufte Mangas (von Shounen Jump) aller Zeiten sind:1. One Piece, 2.Dragonball, 3.Kochikame, 4.Naruto.

Dieses Jahr (von januar bis juni), das meist verkaufte Manga (von Shounen Jump) ist:

5- Magi 3,08 Mio verkaufte Exemplare ,

4- Naruto 3,24 Mio verkaufte Exemplare ,

3- Kuroko's Basketball 4,61 Mio verkaufte Exemplare ,

2-One-Piece 4,93 Mio verkaufte Exemplare,

1- Attack on titan 8,34 Mio verkaufte Exemplare.

Leider sind die Zahlen nur von Shounen Jump Mangas bekannt...

Der/Das Manga==> Die Manga(s) Das "S" im Plural kann man weglasen, wenn man will.

Der Anime==> Die Animes, Das "S" im Plural ist zwingend.

Ups fast vergessen, im Westen gibt es die "grossen 3" Mangas und Animes: Naruto, Bleach und One Pice. aber in Japan gibt es so etwas wie die "grossen 3" nicht. One Piece Herrscht über alle Animes und Mangas.

Letztes Jahr aber wurde One Piece vom Thron gestossen und zwar von Attack on Titan...

0
@kennystillalive

also erstmal ist der mehrzahle von anime im japanischen auch anime wesegen es auch hier viele sagen und ich würde sagen das der bekannteste anime dragonball ist ;)

0

In Deutschland kann man Animes sagen aber eigentlich wird es ohne das 'S' geschrieben

Ich glaube One Piece ist das verbreitetste und beliebteste Anime.

Beliebteste, ganz klar: -Naruto -One Piece -Bleach -Dragonball -Pokemon -Sailor Moon -YU-GI-OH -Death Note

Was möchtest Du wissen?