Bekanntes Violinenlied da da da da da di da da?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Offensichtlich ist es gar kein LIED, weil das STÜCK ja nicht gesungen, sondern auf der Geige gespielt wird.

Leider kann man mit Dadadada überhaupt nichts anfangen, denn dadadada sagt  nichts über Töne, Tonhöhen, Tonlängen usw aus.

Musikstücke, die auf der Geige gespielt werden, gibt es höchtwahrscheinlich vermutlich um die 50 000, wenn nicht mehr. Ist es denn ein Musikstück aus dem Bereich KLASSIK, oder ist es eher Filmmusik oder Pop?

Sollte es Klassik sein und "sehr bekannt", dann denkt man immer zuerst an Vivaldi s Vier Jahreszeiten... Die folgende Verson ist allerdiings"poppig-verkitscht", für Klassikfans eine ziemlich Zumutung.

andreasolar 16.01.2017, 14:00

Die Bezeichnung "Lied" für ein Musikstück ist auf Gf genauso zutreffend wie die Bezeichnung "Buch" für ein Theaterstück. ;-)

0
Bswss 16.01.2017, 21:48
@andreasolar

Auf GF vielleicht. Auch die Bezeichnung Mensch ist ja zutreffend, wenn man z.B. Enkelin meint! . Wenn jemand z.B. die 5. Sinfonie von Beethoven als "Lied" bezeichnet - kam hier auf GF schon mehrmals vor! - dann rollen sich bei mir immer noch die Zehennägel auf.

0
mychrissie 17.01.2017, 19:04
@Bswss

Das kommt daher, dass man die Kapazität der früheren MP3 Player in der Werbung immer mit "Songs" gemessen hat (z.B. Es passen 5000 "songs" auf diesen Player".

Es wäre wohl kein Hersteller auf die Idee gekommen, in der Werbung zu schreiben: "Auf diesen Player passen alle 92 Sinfonien von Haydn, alle 40 Klavierkonzerte von Mozart und dann auch noch alle vier Sinfonien von Brahms und die 9 von Beethoven".

0
Bswss 17.01.2017, 20:38
@mychrissie

Das stimmt natürlich - aber es ist trotzdem eine begriffliche Ungenauigkeit, die wehtut.

0

.. Interessante Art ne Melodie zu beschreiben xD bisher kannte ich nur Noten und tabs. *hust* aber ok. Entweder du summst es mal und nimmst es auf oder nimmst dir ein online piano und sagst mir dann die Noten/tasten die so klingen. Dann hat man bessere Karten. Ansonsten: sind die "da"s alles der gleiche Ton und nur das "di" ist ein anderer, höherer Ton? Würde zumindest die Auswahl etwas eingrenzen. 

Hast du keinen Link wo du das mal gehört hast? Ich denke die meisten hier können mit daa da relativ wenig anfangen

Emmalarley 16.01.2017, 03:55

Ne, sonst wüsste ich ja wahrscheinlich den Titel 

1

Sing! Laut! Damit ich Dich hören kann!

Ist zwar kein Violinlied aber auch schön ....lalalali...grins

Vielleicht meinst du das?

Vielleicht dieses?

Korsakow?

 Glaube, dass du das hier meinst...

W.A.Mozart Eine kleine Nachtmusik ? 

Was möchtest Du wissen?