Bekanntes portugiesisches Wahrzeichen (Gebäude)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Brücke Ponte 25 de Abril von Lissabon, zweitlängste Hängebrücke der Welt mit kombiniertem Straßen- und Eisenbahnverkehr. Weist viel Ähnlichkeit mit der Golden Gate Bridge in Kalifornien auf. http://de.wikipedia.org/wiki/Ponte_25_de_Abril

Der Elevador de Santa Justa, 45 m hoher Personenaufzug, der im Stadtzentrum von Lissabon den Stadtteil Baixa mit dem höhergelegenen Stadtteil Chiado verbindet. Wunderschön. Erbaut 1902. Stahlkonstruktion mit Glasfenstern und Holz. gehört zu den Wahrzeichen Lissabons.

Was ist typisch französisch?

Ich will mir meine Wohnung typisch französisch einrichten, und deshalb frage ich mich welche Dinge an "Frankreichs Charme" erinnern.

Bsp: Baskenmütze, Eiffelturm, Pantomimen, Ballett, Notre Dame, Fleur de Lys.....

Hach, ICH LIEBE FRANKREICH.... und die französische Frauen... das Wort "Liebe" wird dort häufig gebraucht. =)

...zur Frage

Themen französisch GFS?

Habt ihr ein paar ideen für eine französisch GFS? Ich darf eigentlich fast alles nehmen also auch französische filme, französische Bücher, berühmte gebäude in Frankreich (hauptsache es hat was mit frankreich bzw mit Französisch zu tun) hatte erst an den Eiffelturm oder an den Louvre gedacht sind aber beide Themen schon vergeben

...zur Frage

Was ist typisch für Paris? Geschenkidee gesucht!

Hallo ihr lieben, ich möchte einen Geschenkkorb "typisch Paris" verschenken. Ich dachte bisher an: Baguette, Croissant, Eifelturmstatue und evtl eine Flasche franz. Wein. Aber das trifft ja (bis auf den Eiffelturm) alles auf ganz Frankreich zu. Habt ihr noch mehr Ideen, die wirklich typisch für Paris sind? Würde mich über Anregungen sehr freuen!

LG AndItWasGreat

...zur Frage

Indien kolonisierung?

Wieso haben die europàer indien kolonisiert? Sie (portugal, frankreich, england) wuerden doch von indien sowieso die produkte kriegen, warum haben sie kolonien nach indien geschickt? Was sind dann die vorteile?

...zur Frage

Wie wurde der Eiffelturm zum Nationalsymbol von Frankreich?

Hallo, ich hatte mir dieses Thema für meine Abschlussarbeit in der 10. Klasse Realschule rausgesucht. Vielleicht kann mir dabei jemand Tipps oder Vorschläge machen. Als Unterpunkte habe ich momentan: Der Ingenieur g. Eifel -Lebenslauf / Patentanmeldung von 18. Sep. 1884 Baubeginn und Bauzeit -Anlass / -Beginn / -Fertigstellung / -Materialaufwand Wahrzeichen von Paris -Fakten / -Weltausstellung 1937 / -2. Weltkrieg / - Entwicklung nach den Kriegsjahren

...zur Frage

Berühmtes Gebäude/Wahrzeichen das um die 100 m hoch ist?

Kennt ihr so Gebäude/Wahrzeichen (wie z.B. Def Eiffelturm) ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?