Bekanntes Deutsches Buch

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Pippi Langstrumpf" ist ein schwedisches Kinderbuch und hat mit Deutschland nicht viel zu tun. Eine gute deutsche Jugendbuchautorin ist Cornelia Funke ("Tintenherz", "Tintenblut"). Sehr gut sind auch die Jugendbücher von Gudrun Pausewang und Andreas Steinhöfel. Außerdem empfehle ich dir Bücher von Heinrich Böll, Walter Kempowski, Bernhard Schlink ("Der Vorleser") oder Christine Brückner. Das sind alles gute, aber nicht allzu schwierige deutsche Autoren. Schön zu lesen sind auch die intelligenten Krimis von Ingrid Noll.

"Die unendliche Geschichte" von Michael Ende

Ein Guter Anfang waeren die Maerchensammlungen der Gebrueder Grimm.

Daneben sicher auch noch die Standardschulgedichte, die in jedem besseren Schulbuch oder auch billig bei jedem Hanedler als Deutsch-Uebungsbuch stehen.

Ich kann die Stormbreaker nur empfehlen! :D

Vom Winde verweht? Nimm am besten ein deutsches Buch, das dich interessiert. Wie z.B. ein Buch über ein Spiel welches du so sehr magst (Z.b. WoW - Arthas, der Aufstieg vom Lichkönig) oder von deinem Lieblingsfilm oder -serie.

Kahuna 30.08.2014, 12:05

"Vom Winde verweht" ist kein deutsches Buch, sondern ein US-amerikanischer Roman von 1936.

0

Sandmann, Hensel und Gretel

Was möchtest Du wissen?