bekanntes bayerische volksmusik melodie?

Support

Liebe/r Dresta781,

zuerst möchte ich Dich darauf hinweisen, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist. Hier kannst Du einen Rat einholen oder selber hilfreichen Rat geben.

Wenn Dir Deine Fragen wichtig sind und Du auf hilfreiche Antworten hoffst, solltest Du deshalb in Zukunft im Beschreibungsfeld etwas genauer darlegen, worum es Dir geht und warum Du die Frage stellst. Du erhöhst so die Glaubwürdigkeit und die Chance auf hilfreiche Antworten.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Kann es sein, Du meinst den Zillertaler Hochzeitsmarsch?Habe deine Frage gelesen, als ich selbst auf der Suche nach genau dieser Melodie war.Er ist unter anderem noch als Tormusik beim FC Bayern zu hören.PS: Vielleicht bekomm ich ja in dieser tot geglaubten Diskussion noch eine Antwort auf meinen Posting.

Ich denke, ich weiß sogar, was du meinst - das ist kein Lied in eigentlichen Sinn, sondern ein "Tusch" - einfach ne kurze Melodie, die irgendwas unterstreichen oder ankündigen soll. Ich glaub nicht, das das Ding einen eigenen Titel hat.

Was möchtest Du wissen?