Wie kann ich bekannter werden als Sängerin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Den Traum haben viele, aber die wenigsten können wirklich singen.
Der einfachste Weg ist es, über die Masse auf sich aufmerksam zu machen, zB über Youtube.
Mach das aber wirklich nur, wenn Dir bereits Fachleute bestätigt haben, dass Du wirklich gut singen kannst, sonst wirst Du lediglich zur Lachnummer wie so viele andere Leute im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- nimm ein Demo-Tape auf und verschicke es oder noch besser: biete es zum Download an
- nimm Dein erstes Album auf und biete es online an. Ein kostenloses Snippet oder sogar das ganze Album kostenlos. Download über Deine Seite oder einen Drittdienstleister.
- publiziere das Album bei Youtube - mit Musikvideo dazu natürlich

Ich könnte Dir bei dem Erstellen einer Webseite helfen. Ohne geht es heutzutage nicht mehr, wenn Du wirklich bekannt werden willst brauchst Du mehr als nur Facebook- oder Youtube-Profil.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir an deiner Stelle erstmal ein Youtube Account machen und schauen wie die Rückmeldung zu deinem Gesang ist :) meistens melden sich dann Agenturen oder Leute die einen Fördern wollen bei dir wenn du gut bist oder talent hast .. Auf youtube sind ziemlich viele Agenten unterwegs aber ddu musst dich halt auch einer harten Konkurrenz stellen können :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spirit528
23.03.2016, 13:31

Und dann von einem Mayor in einen Knebelvertrag bringen lassen? Besser wäre es wenn man sein eigener Verleger wird.

0

Was möchtest Du wissen?