Bekannter trinkt jeden Tag Alkohol?

11 Antworten

Hallo!

Habe selbst Bekannte, die ständig Bier trinken & wann immer man sie sieht mit Bier aufkreuzen oder sofort eins ordern. Es nervt zwar, dass die bei jeder Sitzung i.wann voll sind, aber "machen" kann man da letztlich nix.

Man muss halt eines wissen dabei -----> es ist letztlich die Sache deiner Freunde. Ich würde an deiner Stelle auch nix sagen bzw. mich nicht einmischen. Es ist deren Gesundheit & deren Geld ... und manche müssen leider auch erstmal auf die Schnauze fallen, bis sie wissen, was wichtig ist.

Dem solltest Du mal auf die Füße treten - in manchen Branchen gehört das tägliche Bier zum Standard und das hat noch niemandem wirklich geschadet

Aber das regelmäßige Trinken von harten Stoffen ist ein Alarmsignal und eher ein Indiz für Abhängigkeit vom Alk

Wenn dir an diesem Menschen etwas liegt dann mach ihn auf die Folgeschäden aufmerksam! Versuche einfach mit ihm zu reden. Mann sollte seine Freunde nicht einfach im Stich lassen und sich andere suchen. Wenn du nicht weiterkommst dann kannst du deine Konsequenzen ziehen.

Korn: eisgekühlt oder Zimmertemperatur?

Mal eine Frage: Wie trinkt man Korn? Wie Wodka eisgekühlt oder oder lauwarm wie ein Likör?

...zur Frage

Freunde trinken zuviel Alkohol weg bleiben?

Ein guter Freund von mir denn ich seit 10 Jahren kenne trinkt fast jeden Tag Alkohol. Ich frag mich ob ich nicht einfach mal keine Zeit haben sollte weil es tierisch nervt. Er sagt selbst er sei Alkoholiker aber nacht auch nichts dagegen. Dann holt er sich andere Bekannte nach Hause und trinkt ohne Grund Alkohol.

Frage: Würdet Ihr das mitmachen mit so Freunden was zu unternehmen obwohl immer Alkohol dabei ist oder euch etwas distanzieren?

Normal ist das ja wohl nicht oder?

...zur Frage

Welche Folgen hat, wenn ein 11 Jähriger Alkohol Trinkt?

Hi Leute,

Ich habe letztens herausgefunden dass ein 11 Jähriger und zwei 12 Jährige Alkohol Trinken.Aber nicht wenig!Sie trinken Wodka,Sekt,Bier,Hugo und mischen alles mit einem Energy-Drink.Zitat:„Weil man den Alkohol dann garnicht schmeckt“

Sie haben so lange getrunken,bis sie richtig besorgen waren und haben auch dann als sie besoffen waren geraucht.

Meine Frage ist: Was kann der Alkohol in einem so jungen Alter anrichten und was haltet ihr davon?

...zur Frage

Werde vom Alkoholiker (ein Klassenkamerad) gezwungen Bier zu trinken?

Ein Klassenkamerad von mir trinkt regelmäßig sehr oft Alkohol. Da ich ihm vor kurzem einen Lolly geschenkt habe, will er mir jetzt ein Bier ausgeben. Ich hab noch nie Bier getrunken ( 17J ), nur Wodka, Schnaps und Rum. Ich habe Angst, wenn ich mit ihm ein Bier trinke, das ich dann komisch reagiere. Also jetzt meine Frage : wie schmeckt Bier?

...zur Frage

Was haltet ihr von dieser Regelung?

Hey Leute,

was haltet ihr von der Regelung das man im Alter von 14 Alkohol probieren darf in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.

was haltet ihr davon?

ich selbst finde es hat negatives aber auch positives:

Positiv: man trinkt nicht zu viel da die Erziehungsberechtigten dabei sind und eben darauf aufpassen. Dann lernt man evtl. sich besser einzuschätzen.

Negativ: es ist eigentlich schon zu früh schon mit 14 zu trinken, es schadet ja dem Gehirn und der Leber und so....

...zur Frage

harten Alkohol trinken ( bin 16 )?

findet ihr es schlimm wenn man mit 16 harten Alkohol trinkt ( Schnaps, Vodka, Weinbrandt, Gin, Tequila, Geist, Whiskey, Scotch, Rum, Brandy, Congnack, Likör )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?