Bekannter ist Hartz4 Schmarotzer, was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kannst du schon machen, wenn du einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hast. Wird aber sicher nichts ändern an der allgemeinen Situation hier im Land.

Außerdem könnte das Ärger bedeuten. Manche reagieren sehr aufgebracht darauf, wenn man ihnen an die Karre pinkelt. Einsicht desjenigen wirst du dadurch sicher wohl nicht bewirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es sehr interessant, dass man sich immer wieder an Hartzern abmüht, während die, die uns alle wirklich abzocken und bei denen der Stundensatz ihres Einkommens bereits weit über dem monatlichen Hartz 4 Satz liegt, völlig unbehelligt bleiben.

Wenn Dir denunzieren denn tatsächlich liegt, schau Dich doch wenigstens in Bereichen um, wo es die Richtigen trifft und mühe Dich nicht an anderen armen Würstchen ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iddi28
02.07.2016, 15:43

rechtfertigt die eine Abzocke die andere? Sorry aber volles H4 Geld kassieren und Geld nebenbei verdienen (wie bei einem Vollzeit-Gehalt) und auf gut 2000€ netto kommen ohne Stress, mit Ausschlafen...sowas macht mich wütend

0

Kannst je diejenigen anzeigen, die Arbeitslosen Jobs ohne Steuerkarte geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iddi28
02.07.2016, 15:34

er ist ja selbständig und schwarzarbeitend!

0

Tja Du könntest es der Polizei melden anonym wo er arbeitet und schon ist er drann wenn die Kontrllieren und die sind schnell bei sowas

Ps bei den Heutigen löhnen muss ich aber ehrlich sagen find ich es richtig wie er es macht

Ich gehe auch arbeiten 40 Woche und habe 1800 Netto ich kann mich nicht beschweren es kommt immer drauf an was man macht für ein Job

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iddi28
02.07.2016, 15:32

Er arbeitet nirgendwo...er ist selbständig (ohne Gewerbe) und macht alles ohne seinen Namen zu benutzen übers Internet und hat Bekannte im Ausland, die offiziell alles Geld annehmen von diesen unseriösen Geschäften. Ich hab ihn X mal gesagt: MELD ES DOCH OFFIZIELL an....er: nein die Tätigkeit ist ja nicht sooo legal, ist nicht meine Schuld usw....nur Ausreden....angeblich sucht er nach ner Vollzeitstelle, um wenigstens nicht H4 zu beziehen....aber isch finds dreist...

0
Kommentar von FLUPSCHI
02.07.2016, 15:35

Tja was willste machen ausser anzeigen geht da nix und du musst es beweisen was da schwer wird aber man könnte es ja mal dem Amt anonym melden was er genau macht die werden schnell helhörig bei sowas :)

0
Kommentar von FLUPSCHI
02.07.2016, 15:37

Na dann kannst du nix machen ausser dich drüber Ärgern schlaues Kerlchen sag ich mal

0

Schwierig, aber ich würde den Kontakt aufkündigen. Dann kannst du immer noch überlegen, was du tust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iddi28
02.07.2016, 15:34

Anzeige wird wohl nichts bringen...der arbeitet nirgendwo schwarz aufm Bau oder so...nachweisbar ist da sicher nichts mehr...was habe ich persönlich davon? Ich meine, am liebsten würd ich ihn einfach ignorieren

0

kannst du das beweisen? wenn nicht ist das üble nachrede und das kann teuer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?