Bekannter hat über den Namen meiner Tochter einen Laptop gekauft?

6 Antworten

Wer hat denn effektiv den Kaufvertrag abgeschlossen? Diese Person ist nämlich zahlungspflichtig. Die Bankverbindung spielt hierbei keine Rolle.

Wurde ein falscher Name angegeben - kann der Kaufvertrag angefochten werden und weitere rechtliche Schritte bleiben von Seiten Deiner Tochter vorbehalten. Ist Deine Tochter minderjährig, kann der Vertrag ebenfalls angefochten werden.

Ich würde der Sache umgehend nachgehen, da Deiner Tochter hierdurch massive Nachteile (Verschlechterung des Schufa-Scores) und Unannehmlichkeiten entstehen können.

Er hat es hinter dem Rücken meiner Tochter gemacht und meinte das er ihren Namen ja nicht richtig geschrieben hat und darum nichts passiert. Ich bin soooo wütend. Er hat massive Geldprobleme

0
@maingold

Seine Probleme wären mir egal - ich würde das umgehend der Polizei melden! Ohne Wenn und Aber.

0

Was ist denn das für ein Bekannter? Mal gefragt warum er das gemacht hat? Wahrscheinlich ist deine Tochter auch noch minderjährig. Ich würde mich da mal als Mutter drum kümmern und den Vertrag für nichtig erklären lassen.

Meine Tochter ist 18 und sie hat durch Zufall davon erfahren und es mir erzählt. Der Bekannte ist ein A...........

1

Natürlich, immer der Vertragspartner haftet.

Wie bekomme ich mein Laptop wieder zum laufen?

Guten Tag, habe mir heute einen teuren Asus Gaming Laptop gekauft. Habe vlrhin bisschen gezockt und ihn dann herunter gefahren. Dachte er wäre aus doch habe gerade festgesellt das die Tastatur noch leutet und der Lüfter ingange ist. Doch wenn ich die An/Aus Taste drücke passiert nichts. Wie bekomme ich ihn wieder an und richtig aus ?

...zur Frage

Idee für Spitzname?

Meine Schwester hat seit ungefähr einer Woche eine kleine Tochter. Sie hat sich für den Namen Ricarda entschieden. Ich würde nun gerne eine Abkürzung für diesen Namen wissen. Obwohl Ricky echt toll wäre, kommt das nicht in Frage, da ein Bekannter von mir Rick heißt. Hättet ihr Ideen für einen Spitznamen?

...zur Frage

Betrug bei ebay kleinanzeigen, kontodaten angegeben?

Hallo, ich verkaufe bei ebay kleinanzeigen ein paar sachen die ich nicht mehr brauche, eine person interessierte sich für mein spielzeug und fragte ob ich noch was am preis machen könnte und ob ein versicherter versand möglich wäre. Ich machte den preis etwas runter und daraufhin gab mir der käufer seine adresse und bat um meine kontodaten für die überweisung. Ich gab namen, kontonummer, und blz an ... Nach 1 und halb wochen ist noch immer keine zahlung eingegangen und er antwortet nicht auf meine nachrichten.. Das paket habe ich zum glück noch nicht verschickt. Aber kann er irgenetwas mit meinen bankdaten anfangen? :o

...zur Frage

STADTWERK bestellt beim HANDWERKER eine Installationsleistung im Haus vom Haus-Eigentümer; HANDWERKER stellt Rechnung an Haus-Eigentümer; wer muss bezahlen?

...zur Frage

Betrüger E-Mail Kontodaten angegeben was machen?

ich habe vor wenigen Tage eine E-Mail von amazon mit einer Bestellbestätigung bekommen für etwas das ist nicht bestellt habe (nichts großes, nur im Wert von 34 €). Klar, mein erster Gedanke war natürlich dass mein Amazon Account gehackt wurde. Also habe ich in der E-Mail auf den Link geklickt der zum stornieren der Bestellung führen sollte. Ich wurde auf amazon.de weitergeleitet und dort stand ich müsste zunächst meinen Account verifizieren, da in letzter Zeit auffällige Transaktion stattgefunden haben. Da dies mir logisch erschien und ich nicht anders auf die Seite zum stornieren kam habe ich das gemacht und dabei auch meine Kontodaten (Visa & EC) angegeben :( ich dachte sie bräuchten das zur Kontrolle..

das alles habe ich an meinem Laptop gemacht, als ich die Mail später noch einmal auf meinem anderen PC öffnete kamen direkt Sicherheitswarnungen vom Virenschutzsystem (habe auf dem PC ein anderes als auf meinem Laptop) die mir sagten dass es eine Spam Mail war, was folglich bedeutet dass jetzt irgendwelche Betrüger meine Kontodaten haben. Was kann ich jetzt machen ?

...zur Frage

Kaufen auf falschen namen

Ein Kollege hat im Internet ein Ipad gekauft auf eine andere kontodaten und habe angegeben bitte bei ... Abgeben nun hat er es bekommen und unterschrieb mit falschen namen und sagte das war ich nicht was nun ??? will mal wissen was denn so alles passieren kann ps 16 jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?