Bekannter behauptet wir Menschen sind alle miteinander verwandt hat er damit Recht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn die Schöpfungslehre stimmen würde (was zum Glück nicht der Fall ist) wären wir tatsächlich das Produkt von Inzest. Und zwar nicht nur von Inzest durch Adam und Eva, sondern auch der Inzest aus Noha's Familie, die ja die einzige war welche die Sintflut überleben durfte.

Wenn man sich aber ansieht was für Erbfehler Inzest hervorbringt und das schon wenige Generationen nach dem ersten Inzestfall weder lebens- noch zeugungsfähig sind, erkennt man schnell, dass das alles ausgemachter Blödsinn ist.

Die Bibel ist nichts weiter als eine Sammlung von Mythen und Märchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Entwicklung der Menschen aus dem Stamm der Affen besagt, dass wir Menschen alle miteinander verwandt sind, auch mit den Affen. Das ist heute mit der DNA leicht nachzuweisen.

Adam und Eva sind nur biblische Gestalten, die nicht wörtlich zu nehmen sind als Stammeltern. Das waren Bilder, die vor 2000 jahren nicht anders verstanden werden konnten. Mit unserem heutigen Wissen würde die Bibel anders aussehen.

Willst du den Bibelschreibern vorwerfen, dass sie damals unser heutiges wissen nicht hatten?

Kommentar von Meatwad
17.05.2016, 14:46

Willst du den Bibelschreibern vorwerfen, dass sie damals unser heutiges wissen nicht hatten?

Das kann man ihnen sicherlich nicht vorwerfen. Aber daß sie ihr Nichtwissen als Wahrheit verkauft haben, welche auch heute noch guten Absatz findet, das schon.

0

Kann schon sein,

Gibt zwei Hypothesen dazu,

die eine mit Adam und Eva, die kennt jeder (Inzucht der Nachfahren Adam und Eva's)

die andere, es gab mal Weltweit nur 10.000 Menschen, und somit mussten sie zusehen, dass sie irgendwie "über die Runden" kamen, wenn du verstehst was Ich meine.

Ist an sich nicht's schlimme's oder verwerfliches, nur es könnten halt behinderte Menschen dadurch zur Welt kommen (sollte es über mehrere Generationen hinweg praktiziert werden.)

LG Dhalwim

Kommentar von Horus737
16.05.2016, 20:00

So ein Schwachsinn!!!

0

Auch ohne christliche Vorgaben stammen alle Menschen von einer kleinen Gruppe ab und sind hiermit alle irgendwie miteinander verwandt.

Kommentar von nino1316
15.05.2016, 19:32

ja ok aber laut Bibel und jedem Pfarrer waren es damals Adam und Eva also jeder der nun an Gott glaubt glaubt eigentlich an was verbotenem !

0

Die Aussage ist korrekt, die Begründung kompletter Humbug.

Es ist biologisch schlichtweg unmöglich, das die Menschheit nur von einem Einzigen Paar abstammt.

Die Bibel ist ein Märchenbuch, das ein paar gute Ratschläge enthält, KEIN Geschichtsbuch, das Tatsachen erzählt.,

Ich denke schon, dass es damit Recht hat. Wir sind 1 Rasse, 1 Spezie. Spezie: Mensch!

Nur seine Begründung teile ich nicht.

Schöne Feiertage

Kommentar von nino1316
15.05.2016, 19:44

dann begründe du doch mal deine sicht bitte !

0

Hallo nino 1316

Deine Frage beinhaltet die Krankhafte Aussage:Das wir alle eine Familie sind.

Was auch als Frage gestellt werden kann.Das würde bedeuten das Du mit mir verwand bist.

Du kennst mich nicht und ich kenne dich nicht.

Wer auf dem Standpunkt steht hat die Evolutionsschallmauer nicht geschafft.

Was dein Bekannter behauptet ist nicht richtig.

Würden wir Menschen alle aus Inzucht hervorgegangen sein,würden wir

Menschenn auch alle gleich sein.

Das kann schon mal überhaupt nicht sein.

Wie du weist sind Menschen friedlich und Menschen töten Menschen.

Das Menschen Menschen töten hat nichts mit Familie zu tun.

Also kann es auch nichts mit Inzucht zu tun haben.

Die Frage:Sind wir nicht alle eine Familie?,hat lediglich damit zu tun das wir auch alle Prostituierte sind.

Die Prostitution wird als ältestes Gewerbe bezeichnet.

Das älteste Gewerbe der Welt,Prostitution,bezeichnet lediglich wie mit Menschen Geld verdient wird.

Früher wurde das als Sklaverei bezeichnet.

Der Stinkefinger ist symbolisch für Aids anzusehen.

Heute muss sich jeder Mensch im klaren über folgenden Satz sein:

Aids oder Gates.

Aids bedeutet der sichere Tod.Gates bedeutet Leben.

Gruß Ralf

Bei einem anfangs völlig reinen Genpool ist das vererbungstechnisch betrachtet auch überhaupt kein Problem, wenn wir alle von Adam und Eva abstammen würden.

Auch die Wissenschaft geht davon aus, dass alle Menschen miteinander verwandt sind, da sie von der sogenannten "mitochondrialen Eva" abstammen sollen.

Was möchtest Du wissen?