Bekannte Unterlebensgroße und Lebensgroße Plastiken

3 Antworten

Es gibt doch Wachsfuguren-Museen oder such doch direkt nach Kunstausstellungen in deiner Nähe - google hilft da gern! Bevor du nämlich in einem Forum solche Fragen stellst solltest du dir schon selbst erstmal Gedanken gemacht haben und dich bemüht haben - nur wenn du nicht weiterweißt nachdem du schon alles probiert hast kannst du gern andere um Rat fragen - dafür sind Foren gemacht! Also: erst selber Gedanken machen, Google befragen, eigene Mitmenschen vielleicht um Rat fragen Freunde, Bekannte, Familie und wenn das alles nichts bringt gerne uns fragen^^

@HHSthp Du meinst Mme Toussaud's, und das steht in London, nicht in Hamburg - in Hamburg wäre das das Panoptikum! <= Das wären Lebensgroße Plastiken, Mocken^^

ja schonmal danke für eure antworten welche von denen sind unterlebensgroß und welche lebensgro?

Ja. ^^ Madam Toussots Wachsfigurenkabinett in HH.

Welche Stifte würdet ihr mir zum Zeichnen empfehlen?

Hallo liebe Gutefrage.net-Community,

ich bin 17 Jahre alt und habe vor 10 Monaten begonnen regelmäßig zu zeichnen.
Benutzt habe ich bislang hauptsächlich Stifte (bzw. Materialen), welche ich eben schon Zuhause hatte. Ich war der Meinung das es vor allem zu Beginn noch nicht unbedingt notwendig ist mir etwas professionellere Utensilien zu kaufen, was sich auch für nicht schlecht herausstellte. :)
Naja, auf jeden Fall habe ich mich nun dazu entschieden mal auf etwas 'bessere' oder anders gesagt 'professionellere‘ Stifte (u.ä) zurückzugreifen.
Da ich mich in diesem Bereich kaum auskenne hoffe ich auf eure Hilfe. Es würde mich freuen ein paar Ratschläge von etwas mehr erfahrenen Zeichnern und Zeichnerinnen erhalten zu können.
Da ich noch Schülerin bin, ist für mich der Preis nicht ganz unwichtig, also wenn möglich nicht zu teuere Produkte.

Umhören wollte ich mich bezogen auf: - gute Holzfarbstifte (zum gleichmäßigen ausmalen, ihr wisst schon)
- gute Filzstifte
- gute Fineliner (hatte immer Probleme damit, dass diese auf dem Papier leicht verlaufen und die Linien für mich nicht 'fein' genug waren)

Zum Schluss habe ich noch eine weitere Frage, und zwar: Würdet ihr mir für das Zeichnen spezielle Blätter empfehlen oder zeichnet ihr auf dem normalen/alltäglichen Papier?

Auch über andere Empfehlungen (neben den oben genannten Fragen) freue ich mich sehr.

Danke im Voraus☺️

Grüße Aniles.

...zur Frage

Plastiken aus dem 19. und 20.Jahrhundert

Hallo(; ich muss für Kunst eine Belegarbeit über Plastiken der ganzen Zeitepochen anfertigen aber finde nirgends Plastiken ,also z.B. Skulpturen oder ähnliches, aus dem 19. und 20. Jahrhundert. Kann mir jemand helfen?

Danke schon im Vorraus!(:

...zur Frage

wo online selbstgemalte gemälde verkaufen?

wo kann ich im internet selbst gemalte hochwertige gemälde verkaufen?

vielen dank für die hilfe..

...zur Frage

Könnte mir jemand den Unterschied zwischen raumverdrängend, raumergreifend, raumbildend, raumumfassend und raumbindend in Hinblick auf Plastiken erklären ?

...zur Frage

warum sind sie nackt?

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären/belegen warum Skulpturen und Plastiken in der Renaissance sehr häufig nackt dargestellt sind? Was hat dies zu bedeuten?
Danke LG

...zur Frage

Frage zur Körperplastik

Was ist eine Körperplastik? kann man sie in kern- und raumplastik unterteilen oder ist sie neben diesen beiden arten von plastiken noch eine weitere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?