bekannte Theaterstücke gesucht..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shakespeare: McBeth, ein Sommernachtstraum, Wie es euch gefällt, Hamlet

Lutz Hübner: Creeps

Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame

Schiller: Wilhelm Tell

15

Danke :) Doch die von di genannten Stücke von Shakespeare kenne ich schon. Aber trotzdem sehr hilfreich :)

0
30
@nudili

willst Du noch andere hören? Ich habe jetzt nur die bekanntesten geholt, aber zum Beispiel "Der Sturm" (The Tempest) ist weniger bekannt, aber gefällt mir auch sehr gut

0
15
@Elizmeav21

Wenn du noch andere Stücke kennstz wäre das hilfreich. Doch von Shakespeare habe ich glaub eich genug, aber andere könnte ich noch gebrauchen :)

0
30
@nudili

Dürrenmatt: Die Panne, Die Physiker

Lessing: Emilia Galotti, Nathan der Weise

Schiller: Kabale und Liebe, Die Jungfrau von Órleans, Maria Stuart

Brecht: Die heilige Johanna der Schlachthöfe

0

Die bekannten Stücke kannst du alle in Buchform kaufen. Ob sie dir für eine Aufführung geeignet erscheinen, musst du entscheiden. Sie sind letzten Endes ja alle geschrieben worden, um sie aufzuführen. Wenn du dich für ein Stück entscheidest, das nicht älter als achtzig Jahre ist, erkundige dich nach den Aufführungsrechten, denn auf diesen Stücke liegt noch ein Copy right.

15

Danke, gut zu wissen :)

0

Hi, Goethe: Faust. Schiller: die Räuber. hugo von Hofmannsthal: Jedermann. Gruß Osmond

Was möchtest Du wissen?