Bekannte sieht ab und an den grünen Mond?

Grüner Mond - (Mond, grün)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Matthes500,

ich bezweifle, dass Deine Bekannte den Mond so sieht, wie auf dem Foto...

Vielleicht fragst Du sie, was sie genau meint mit der Formulierung?

Meint sie z.B., dass ihr der Mond mitunter grünlicher erscheint?

Der Mond erscheint uns durchaus nicht immer gleich gefärbt. Bei großer Luftverschmutzung oder in Horizontnähe erscheint er z.B. oft leicht orange. Vielleicht empfindet Deine Freundin diesen Orangeton als normal und bezeichnet den Mond zu anderen Zeiten als leicht grünlich?

Oder sie meint das Phänomen, dass beim aufgehenden Mond manchmal (selten) ein grünlicher Rand zu sehen ist?

Das Phänomen ist hier beschieben:

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/04/26/ein-gruner-blitz-vom-mond/

Oder meint sie, dass sie bei einer schmalen Mondsichel in klaren Nächten den Rest der Monscheibe grau-grünlich erahnen kann?

Das liegt am Licht, das von der Erde auf den Mond reflektiert wird - und von dort wieder zu uns. Bei guten Lichtverhältnissen kann man das sehen.

Die Frage wäre also, was Deine Bekannte genau meint.

Grüße

Danke für das Sternchen!!

Ich freue mich drüber!!

=D

0

Hat sie zufällig Probleme mit den Augen ? 

Rotschwäche oder so , nimmt sie Pillen oder befindet sie sich in psychologischer Behandlung ? 

Oder kann es sein das du gerade das Kaninchen siehst ? 

Hallo! Das Bild würde gut auf das Werbeplakat einer politischen Partei passen, real ist es nicht. Alles Gute. 

Ist es normal, dass man ein wenig verschwommen sieht wenn man in den Mond geschaut hat?

ist es normal das man ein wenig verschwomen sieht wen man in den mond geschaut hat?

...zur Frage

Ungereimtheiten der Mondlandung?

Wiso ist unter der Landefähre kein Krater, normal müsste der Krater die Fähre verschlingen. Es hieß ja '' Contact light ingine stop ''. Also wurde das Triebwerk ausgeschaltet als es auf dem Mond stand, und die Fußabdrücke sind noch drum herum zu sehen. Wer hat Armstrongs ausstieg gefilmt?

Wer hat Aldrin Fotografiert als er ausgestiegen ist, auf Filmaufnahmen war Armstrong hinter der Fähre und konnte ihn garnicht Fotografieren.

Wiso sind auf manchen Bilder keine Reifenspuren vom Rover zusehen? Wie als ob er mit einem Kran reingehoben wurde

Wiso sind Landschaften und Steine machmal doppelt zusehen, obwohl sie Kilometer voneinander entfernt sind?

Wiso hat man erst jetzt Wasser auf dem Mond gefunden wenn sie doch zig Proben mitgebracht haben.

Wiso hat Armstrong unterschiedliche Schuhe in ein und der selben Mission an.

Wiso hat der Rückstart keine Abgasstrahl hinterlassen, wo man doch auf jeder Nasa Mission den Strahl sieht?.

Wiso sind die Filme heile auf die Erde wieder gekommen wenn sie doch einer so hohen Strahlung ausgesetzt war, normal hätte der Film Pech Schwarz sein müssen!

Wiso blitzt auf manchen Apollo Filmen das All hinten auf, wie als ob ein Strahl auf die '' Kulisse'' Fälle

Wiso hat die Niederlande ein versteinertes stück Holz bekommen satt ein Stück Mondgestein?

Wiso ist auf Bildern der Vordergrund scharf und der Hintergrund wieder plötzlich unscharf?

Wiso sind die Filme verschollen, wo es doch das bedeutenste Ereignis der Geschichte der Menschenheit ist, wollte man Spuren verwischen?

Warum kann man heute nicht mehr zum Mond Fliegen wo doch die Technik viel besser ist als damals?

Warum werden die Astronauten agressiv und schlagen zu wenn man ihnen die Chance gibt auf die Biebel zu Schwören das sie dort waren?

Wiso lehnt es die Nasa ab auf die Orginal Bänder zu schauen wenn es doch keine Geheimnise gibt

Wiso fälscht die Nasa Bilder und retuschiert sachen rein und raus?

Wiso sind auf den LRO die reifenspuren so breit wie die Mondfähre selber, wo diese doch hätten viel kleiner sein müssen

Ich könnte jetzt immer so weiter machen, aber das würde den Rahmen sprengen

Kann es sein das noch nie jemand auf dem Mond???

Ich versteh das alles nicht?!?!?

Ich bitte Schreibfehler zu entschuldigen, ich hock am Handy und hab keine Luste das ganze nochmal zu Lesen.

...zur Frage

Orangefarbener Mond

Der Mond sieht manchmal Orange aus, was passiert bei einer Mondfinsternis? wird er dann auch Orange?

Danke im voraus

...zur Frage

Warum leuchtet der Mond so hell und was hat es mit dem Vollmond auf sich?

Hallo, Ich frage mich schon seit einer zeit warum der mond so hell leuchtet, für Astronauten die auf ihm landen(auf der hellen Seite des Mondes)nicht. Ich habe schon bei einigen Seiten geschaut, die sagen, das der mond von der Sonne angestrahlt wird. Aber wenn das so ist, warum strahlt die Erde dann keine so starke Leuchtkraft ab? Und was hat es mit dem Vollmond auf sich? Ich habe nämlich mehrmals gehört das bei Vollmond viele Menschen nicht schlafen können und das es irgendetwas Mystisches ist? Ist das wahr?Wenn ja,was macht ein Vollmond mit uns bzw. hat er Einfluss auf uns?

...zur Frage

Warum kann man bei Vollmond nicht schlafen bzw liegt es überhaupt am Vollmond?

Manchmal kann ich nachts überhaupt nicht schlafen, wach jede halbe stunde auf, träum total verwirrt. Am nächsten tag frag ich dann meistens meine mutter ob vollmond war und in 99% der fälle ist es auch so. Hat der mond einfluss auf unseren schlaf, wenn ja wie?

...zur Frage

Der Mond ist nicht mehr am Himmel?

Man sieht den Mond seid 2 Nächten nicht mehr von uns aus ist das normal das man den manchmal nicht sieht? Also am ganzen Himmel danke für die ernsten antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?