Bekannte schuldet mir immer noch 25 Euro....

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, liebe Delfina, ja dass stimmt. wenn man Schulden macht, muss man sie auch zurückzahlen. Das ist Ehrensache. ich würde deiner Bekannten einen Brief schreiben. Sie nochmals darauf hinweisen und ihr mitteilen, dass wenn sie nicht zahlt, eure Freundschaft gebrochen ist. Es ist schon viel Geld und eine große Frechheit von ihr. Aber ich glaube ohne Schuldschein hast du schlechte Chancen dein Geld zu bekommen. oder hast du vielleicht doch einen Zeugen ? Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute. lb. Gr. v. bienem..

51

zeugen hab ich. Ich schreibe es ihr JEDEN Tag im Facebook auf die Pinnwand aber sie stellt sich stur :(

0
58
@DelfinaLouisa

hast du ihr mitgeteilt, dass du Zeugen hast ? Vielleicht kannst du dann doch eine Anzeige machen ? Die Hauptsache ist, du bringst deinen Zeugen zu einer Aussage. Ich wünsche dir ganz viel erfolgt. Sage ihr auch, dass sie sich für dich erledigt hat, denn wer sich so verhält ist kein Freund. Liebe Grüße v. bienem...

0
58
@DelfinaLouisa

Gratuliere !!! Habe dir ganz fest die Daumen gedrückt. Ganz herzl. Dank für den Stern. Liebe Grüße v. Bienem..

0

Du hast bestimmt nichts schriftliches von ihr. Leider sind Dir völlig die Hände gebunden. Sieh es als Lehrgeld an, und verleihe zukünftig nie wieder Geld, auch nicht an gute Freunde. Zu Oft sind Freundschaften dann schon getrennt worden, ob es das wert war?

16

Geld verleihen geht dann eben nur noch mit Schuldschein !

0

wenn Du nichts schriftliches hast (z.B Schuldschein) kannst Du rechtlich nichts machen.Abgesehen davon sind kosten für Anwalt etc. weitaus höher als die 25€.

Freundin schuldet mir Geld, was kann ich tun?