Bekannte punkbands. welche gibt es?

4 Antworten

Green Day, die Ärzte, die Toten Hosen, Pöbel&Gesocks, Stickboy, Toxoplasma, Steaknife, S.I.K, Alec Empire, Koopa, Slime, Auweia!, Mr.Inman, die Kassierer, Freibeuter AG, Molotow Soda, Vageenas, Olli Schulz, Alarmsignal, Hammerhead, Volkskind, Betontod, Nevermind, 1Mai´87, Eskalierende Vernunft, Kondor, Staatspunkrott, Netzwerk, Wegweiser, WIZO, Sonderschule (<3)

etwas älter : sex pitols, dexy´s, clash, elvis costello, cure, pogues, killing joke, a flock of seagulls, buutocks, boskops, buzzcocks, madness, selecter, echo & the bunnymen, specials, siouxie, vapors, vipers, wire, damned, stiff, anti-nowhere, league, robert wyatt, psychic tv, plastic bertrand, bowie, iggy, new york dolls, richard hell, scritti politti, the fall, blondie, THE RAMONES, dead kennedys, witch trial, pop group, kid creole, pig bag, gang of four, saints, fehlfarben, plan, male, der moderne mann, malaria, exploited, kraftwerk, discharge, hass, slime, rheingold, andi giorbino, jonathan richman, bauhaus, the boys, fischer z, zeltinger, kassiber, die tödliche doris, andreas dorau, palais schaumburg, mittagspause, swell maps, PIL, DAF, KFC, ZK, FSK, ABC, OHL...

schau mal hier bei TOP 100 PUNK BANDS : http://rateyourmusic.com/list/BrainToad/top100punkbandsasvotedbymusicianforumscompunkforum_users

Ohne poser bands (wenn ic jetz richtig gelesen hab) xD Yäs 'endlich' :P DH !

0

green day, ärzte und tote hosen sind bestimmt kein punk sondern mainstream müll

0

So ziemlich die erste Punkband in Deutschland waren die "Strassenjungs" .. Dürften jetzt Rentner sein aber die waren mal sehr bekannt :-)

The Sex pistols beste

Punkbands mit klarer linker Ausrichtung? irgendjemand ein paar Namen-oder Songs gegen Rechts?

Hi höre schon lange die Urgesteine aus dem Genre (Clash, Sexpistols etc.), irgendwann habe ich mich dazu entschieden die Musik, die mich bewegt als Lebensstil aufzugreifen. Ich bin eine absolut linke Socke und verabscheue die braune Brut. Nun ist es so dass mache Bands damals, wie heute immer wieder mit Nazi-chic kokettieren ich persönlich nehme Abstand von diesen Gruppen. Provokation ist Teil des Punk-seins aber in dieser Form (das ist meine Meinung) muss man eine klare Stellung beziehen, Punk ist entweder absolut unpolitisch oder links! Nicht rechts! Ich wünsch mir also von euch n paar Bands (neu und alt) die sich als links outen und geile Mukke machen. Egal ob traditional-english, Deutsch-punk aus Amiland usw. immer drauf los!;))

...zur Frage

Politische Haltung - könnt Ihr mir helfen?

Hallo, ich höre sehr gerne Punkmusik. Doch ich bin jetzt kein Punker, ich schaiss z.B. nicht immer drauf, was die Leute von mir denken. Ich achte auf den Text, ich mag keine extremen Texte z.B. "Figt euch Nazis "oder "Kein Gerede" von WIZO. Ich mag nur die Antifa und die normalen Punkbands wie z.B. " Die Ärzte ". Ich weiß aber ned so recht, zu was ich gehöre. Ich mag am Punk nur das Antifaschistische und das Tolerante Weltbild. Doch sie Sozialistische, Kommunistische und Anarchistische Einstellung kann ich genauso wenig leiden wie die Nazis. Ich weiß ned wie ich meine Frage stellen soll, ich möcht einfach nur wissen, zu was ich dann eigentlich steh. Bin ich eher ein kleiner Hipster der Punk hört oder was ? Hoffe einer versteht was ich mein. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?