Bekannte Maler gesucht!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo ich weiß nicht deine richtung der Maler. Ich nenne dir ein paar die ich kenne und toll finde. Die Maler: Leonardo Davinci, Pablo Picasso, Van Goch, Rembrand ( der malt etwas düster), hoffe konnte dir bisschen Helfen. Viel erfolg. Lg

Ich würde van gogh nehmen (der hat ja ne hammer lebensgeschichte) oder da vinci (künstler, wissenschaftler, genie)

In Stichworten einige Richtungen:

  • Schön fürs Auge: August Macke, Victor Vasarely, Hundertwasser
  • Kritisch-drastisch: George Grosz, Otto Dix
  • Propaganda-Drittes Reich: Arno Breker
  • Menschlich-schicksalhaft: Käthe Kollwitz, Ernst Barlach

Sie sind bekannt - nur nicht jedem. Ein Oberstufenschüler sollte diese Namen zumindest mal gehört haben. Darin liegt deine Aufgabe.

Salvador Dali (Surrealist) würde ich dir vorschlagen.

Hi ja Salvador Dali ist auch ein supper Maler!!!

0

wie wäre es damit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Chagall

da werden / wurden z.B. in verschiedenen Kirchen Ausstellungen und Führungen gemacht:

Was möchtest Du wissen?