Bekannte Lieder mit 3/4 Takt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Justin Bieber - Love your self, Cro - Bye,bye, Ed Sheeran- Thinking out loud, Photograph, Ella Hendersson- Ghost, Omi-Cheerleader,

Rapsong: Lollipop-Lil wayne

Musst halt mal selber reinhören bei den Liedern. Ich denke, dass sie für das Walzertempo geeignet sind. ich würde dir allerdings Cheerleader, Bye, bye und die beiden Lieder von Ed Sheeran raten zu nehmen, da ich nicht weiß ob die anderen wirklich tauglich sind. Wie gesagt hör rein und entscheide selber. Ich denke dass du sie kennen wirst.

Viel Spaß beim Walzertanzen mit den Liedern macht bestimmt Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GangBanger872
17.05.2016, 13:52

Wenn ich nach den Liedern Google und bei Bildern nach den Geigennoten gucke steht immer 4/4 Takt. Der Lehrer hat allerdings gesagt, es muss ein 3/4 Takt sein.

1
Kommentar von NwahsHeb
17.02.2017, 01:05

Um Gottes Willen nein! Ein Walzer kann man nur im 3/4 Takt tanzen! Da kann der Tanzlehrer auch keine Ausnahme machen! Ich bin selbst Tanzlehrer und das hängt ganz einfach nur vom Lied ab! Ist es ein 3/4 Takt kann man einen Walzer darauf tanzen, fehlr nur noch die Geschwindigkeit, die einem angibt, ob es ein Wiener Walzer oder Langsamer Walzer werden kann. Langsamer Walzer : 29-31 Takte pro Minute. Wiener Walzer : 45-60 Takte pro Minute. Ein Beispiel für einen Langsamen Walzer : Norah Jones - Come Away With Me (wahrscheinlich der Klassiker). Für einen Wiener Walzer : *Künstler relativ egal* - Hijo De La Luna.

Hijo De La Luna ist so bekannt, davon gibt es tausend Versionen. 99% Wiener Walzer davon.

0

Was möchtest Du wissen?