Bekannte Künstler mit roten Bildern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich kenn wett kein spezifisches Bild aber Picasso evtl. Oder Künstler und Bilder aus der zeit des Expressionismus ... Die haben zu der zeit viel mit dem primärfarben (ungemischt) und kräftigen Farben gemalt .... Oder abstraktere Bilder... Da kamen dann die erdröhne.... Also auch mit viel rot oder rötlichen tönen ;) hoffe ich könnte ein bisschen helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr berühmt in der Geschichte der Kunst ist der italienische Maler der Renaissance Tizian. Nach ihm ist der Farbton "Tizianrot" benannt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tizian#Kunstauffassung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß nicht ob er in Deutschland auch bekannt ist: Hermann Nitsch

Aber Achtung er ist (zu Recht) nicht ganz unumstritten mit seinen Ritualen und Blutbildern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?