Bekannte hat BMI von 18,5. Trotzdem hat sie Perioden , in denen sie nur Kaffee trinkt und nichts isst Ist das Magersucht?

3 Antworten

Wenn sie das tut um abzunehmen und direkt nen schlechtes Gewissen hat sobald sie was isst, dann ja! Ich hab ab und an auch mal solche Phasen (vor allem dann wenn ich sehr viel Stress habe und kaum zum essen komme) wo ich sehr sehr wenig esse. Das ganze legt sich aber wieder sobald der stress nachlässt und dann esse ich wieder ganz normal

Nee. Habe auch nur einen BMI von 18,5 oder so und esse an manchen Tagen nichts außer Tomaten ahhah, aber ich bin auch nicht magersüchtig. Es kommt dann aber auch natürlich drauf an, ob sie, so wie ich manchmal keine Lust hat was zu essen oder ob sie nichts essen WILL. Wenn sie nämlich von sich aus Essen verweigert, weil sie der Meinung ist, dass sie zu dick ist oder sie keine Sachen isst, die viele Kalorien haben bzw. sie diese bewusst meidet, dann könnte man schon von einer Magersucht sprechen.

25

Letzteres ist der Fall.

0
16

Ja dann könnte es schon Magersucht sein bzw. könnte sie irgendwann an einer Leiden. Versuch mit ihr darüber zu reden, wenn du das noch nicht gemacht hast..

0

die Grenze ist 18. Von daher ist sie vielleicht auch nur einfach schlank.

25

Sie sagt, sie fastet um abzunehmen.

0

Nach Magersucht fressen?

Meine beste Freundin ist bzw. war magersüchtig (1Jahr) allerdings war sie nie sehr untergewichtig. Ihr niedrigster bmi lag bei 17,5 und das ist jetzt. Sie hat sich nun wieder für normales Essen entschieden, da die Ursachen für die Magersucht behoben wurden. Allerdings kann sie nicht normal essen. Sie kann nur den ganzen Tag fressen oder hungern. Sie hat es mit einem Ernährungsplan versucht, allerdings wenn sie (in Maßen) Süßes essen will, funktioniert das nicht, sie muss dann alles essen, was sie findet, obwohl sie schon lange genug hat. Vollständig auf Süßes verzichten will sie nicht, da sie das zu sehr als Zwang ansieht. Sie isst seit einer Woche täglich 4000-5000kcal. Legt sich das nach einiger Zeit wieder oder wie soll sie vorgehen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?