Bekannte fährt mein Auto zu Schrott

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst bei der polizei anzeige erstatten, da das auto unerlaubter weise in betrieb genommen wurde. zwei möglichkeit gibt es, schadenersatz zu erhalten: entweder ihr einigt euch untereinder in freundschaft oder du schlägst den gerichtlichen weg ein.

Auf Freundschaft würde ich hier nicht bauen, nachden ich schonmal angelogen wurde.

0

Du hast die Möglichkeit, Schadensersatz gemäß § 823 BGB einzufordern. Dies ist auch ohne Anwalt beim Gericht als Titel zu holen. Ist das gerichtlich betitelt, kannst du einen Gerichtsvollzieher oder ein Inkassounternehmen damit beauftragen, das Geld zu beschaffen, wenn deine Bekannte nicht mitspielt...!

Das ist übel aber zum Glück würde niemanden verletzt. Ein Rechtsanwalt scheint mir die beste Lösung da der sich mit dem Gesetzen auskennt. Alles Gute.

Hallo Marilda,danke für alles, aber ich bin einfach immer noch sehr geschockt und sehr, sehr enttäuscht. Das neue Jahr ist erst ein paar Stunden jung. Aber ich weiß im Augenblick nicht, ob ich überhaupt meinen Schaden ersetzt bekomme, wenn nun mein Bekannte behaupten sollte, ich hätte ihr meinen pkw geliehen,was absolut nicht der Fall war. Sie wollte nur schnell ihr Geschenk für die Party aus dem Fahrzeug holen. In Schadensersatzangelegenheiten bin ich leider sehr unbedarft und bräuchte dringend einen guten, juristisch fundierten Rat, wie es nun weitergehen sollen. DANKE Marilda, LG Minka13

0

Ordnungswidrigkeit Tüv abgelaufen. Kann man das Auto noch verkaufen?

Hallo zusammen