Bekannte durch Föhn gestorben..?

4 Antworten

Dazu hatte ich mal das hier gelesen:


"Ob Föhn, Rasierapparat, Bügeleisen oder sonstiges elektrisches nicht wasserdichtes Gerät: Der Strom aus dem Gerät wird ins Wasser geleitet. Das Badewasser steht quasi unter Strom. Entgegen der landläufigen Vorstellung gibt es dabei keinen Kurzschluss mit lautem Knall, sondern der Föhn läuft einfach weiter. Der Strom aus der Steckdose läuft über die Heizspiralen des Föhns ins Wasser und fließt über Abflussrohre der geerdeten Badewanne ab. Bei einem Experiment wurde nachgewiesen, dass im Badewasser ein Strom von 100 Milliampere fließt. Bereits 50 Milliampere reichen aus, um Kammerflimmern mit anschließendem Herzstillstand auszulösen. "

Quelle:
 https://www.schalter-steckdosen-shop24.de/ratgeber/faq/themen/mythos-foehn-in-der-badewanne.php

Das kann aber nur in einem Altbau passiert sein. In neueren Häusern ist bei Steckdosen im Bad ein Schutzmechanismus dazwischen geschaltet, sodaß bei Überschreitung einer bestimmten Stromstärke abgeschaltet wird.

Nun. Der Föhn wir mit Strom betrieben. Wasser leitet Strom. Die Kinder saßen im Wasser. Wasser+Kinder+Viel zu Viel Strom=Verbrutzelte Kinder+Ekliger Gestank. Hoffe ich konnte helfen.

wieso eckliger gestank haben sie schmerzen gesprüt denn sie sind im spital verstorben..

0

Ja, haben sie. Hast du schon mal an einen Elektrozaun gefasst? Ungefähr dieser Schmerz 100mal Schlimmer + Verbrennungen. Das stinkt, weil ihr Fleisch verbrennt.

0

Warum passiert sowas immer denn falschen?

Vor wenigen Tagen ist eine gute Bekannte gestorben und es ging ihr gut. Todesursache war etwas mit dem Herz, ich glaube Herzschlag war zu ende und Sie war immer nett und hilfsbereit, was den Tod noch schwerer macht. In unserer Straße"lebt" aber auch eine alte unfreundliche und vor sich hin vegetieren der Frau, bei der man nur wartet das sie stirbt. Was ich mich frage ist, warum sterben nette, hilfsbereite Leute vor unfreundlichen, unsozialen Leuten?

...zur Frage

Stromschlag durch Draht im Föhn?

Hallo ihr Lieben!

Folgende Situation, meine jüngere Schwester hat sich gerade eben die Haare geföhnt und ist unabsichtlich mit ihrem Nagel an dem heißen Draht (oder wie man das nennt) im Föhn angekommen. Sie hat zwar den Finger gleich wieder rausgezogen, hat nun Angst einen Stromschlag abbekommen zu haben.

Ich kenne mich da leider nicht aus, ob sowas denn überhaupt möglich ist?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Tod durch Isotretinoin?

Hat jemand Bekannt oder Verwandte die an Isotretinoin/Roaccutane/oder anderen Aknemitteln die den Wirkstoff Isotretinoin enthalten gestorben sind oder langzeitschäden davongetragen haben?

Danke

...zur Frage

Ich komme mit dem Thema Tod einfach nicht klar - was tun?

Hallo. Ich bin W,17 und komme irgendwie mit dem Thema Tod nicht ganz klar. Einerseits beschäftige ich mich manchmal gerne damit indem ich zb in irgendwelchen Foren was über den Nahtot lese aber andererseits macht mich das jedes mal traurig wenn ich darüber nach denke, dass mein Uropa, mein Opa und ein Bekannter nicht mehr leben. Mein Uropa hatte einen ganz normalen Tot, mein Opa ist an Krebs gestorben und ein Bekannter wollte sich erhängen und ist 4 Tage später im Krankenhaus gestorben. Als vor 2 1/2 Jahren mein Opa an Krebs gestorben ist, war das für mich die Hölle! An der Beerdigung habe ich nur geweint und auch noch über ein Jahr später habe ich sehr stark getrauert.

Auch heute gibt es öfters Abende wo ich zu hause im Bett liege und nur noch weine. Vor einigen Monaten dachte ich mir, wie gut das ich jetzt nicht mehr so stark Trauer, doch seitdem vor Ende 2015 der bekannte gestorben ist, fängt alles wieder von vorne an und ich habe wieder teilweise Albträume über den Tod. Was kann ich tun, dass das weg geht? Ich habe schon öfters mit jemanden drüber geredet aber es hilft nicht.

...zur Frage

Schwimmbad und Föhn?

Hallo, ich habe eine Frage, was passiert wenn ein Föhn in ein Schwimmbecken fällt? Ist der Stromschlag genau so hoch wie in einer Badewanne oder passiert nichts, da das Becken zu groß ist?

...zur Frage

Ist er Tod oder lebt er noch?

Es geht um Dirk Küchmeister, bekannt aus der Serie " das Jugendgericht " da ich ihn cool finde, wollte ich mich weiter informieren, was er heute so macht etc. Als ich dann laß, das er gestorben sei, wollte ich wissen woran. Aber es gibt kaum Informationen, eine Seite sagt er sei Tod, mehr aber auch nicht. Also ist er jetzt Tod oder lebt er noch??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?