Bekannte deutsche Soldaten (Heer)?

8 Antworten

Der interessanteste deutsche Soldat, der in beiden Weltkriegen außerordentlich erfolgreich war, war sicherlich Erwin Rommel. Im Ersten Weltkrieg hat er durch die Erstürmung des Monte Matajur wesentlichen Anteil daran, dass deutsche und österreichische Truppen die 12. Isonzoschlacht haushoch gewannen. Im Zweiten Weltkrieg war er im Wüstenkrieg in Nordafrika gegen einen viel stärkeren Gegner lange Zeit erfolgreich. Er hat sich dem Widerstand angeschlossen und wurde deswegen zum Selbstmord gezwungen.

Im Gebirgsjägermuseum in Sonthofen ist ein Foto von einem jungen Erwin Rommel im 1.WK

0

Graf Schenk zu Stauffenberg und seine Mitverschwörer vom 20. Juli.

Ein Pilot fällt mir noch ein: Franz Stigler. Er weigerte sich einen schwer beschädigten amerikanischen Bomber abzuschießen und eskortierte dafür bis zum Ärmelkanal. Beide Piloten haben Krieg überlebt, haben sich 1990 wiedergetroffen und waren bis zu ihrem Tod 2008 enge Freunde.

Was möchtest Du wissen?