bekannte betrügen den staat, verpetzen?

13 Antworten

Warum solltest du das tun? Es geht dich doch gar nichts an. Und selbst, wenn du sie verpfeifst, was hast du davon? Hast du im Endeffekt mehr Geld? Nein. Du hast nur einer Familie Probleme beschert. Also lass es.

Woher willst du wissen, dass das alles aktuell noch so ist, wie du vermutest? Wenn das nämlich nicht stimmt, machst du dich selber direkt strafbar wegen Falschverdächtigung.

Ich kann einen so großen Betrug nicht erkennen. Inwiefern kassiert sie das Doppelte? Warum soll er nicht bei ihr leben? Ist die Tatsache, dass du Arbeit hast ein Freibrief zum Denunziantentum? Fragen über Fragen, weit und breit keine Antwort.

Es könnte sein, dass sie doppelt Wohngeld beziehen, was mit Hartz 4 nichts zu tun hat. Das wäre in der Tat Betrug. Ansonsten ist der individuelle Anspruch auf Hartz 4 eines Jeden rechtemäßig und nicht an die Wohnverhältnisse gebunden.

0
@vierfarbeimer

Wenn sie doppelt Wohngeld kassieren, muss ja irgendwo eine Wohnung sein, die er gemietet hat. Am Anfang einer Beziehung ist es doch häufig so, dass ein Partner seine Wohnung behält, auch wenn er täglich und auch nächtlich beim anderen ist. Aber irgendwo müssen die Möbel ja stehen und man weiß ja nie, wie lange die Beziehung hält. Das ist doch noch lange kein Sozialbetrug. Da gibt es ganz andere Kaliber von Subventionsabgreifern.

0
@ziege82

Gemeint ist in diesem Fall Miete. Da das Amt die Miete von Hartz-IV-ern bezahlt, gehe ich davon aus, dass das mit Wohngeld gemeint war.

0

Wald kaufen - Wald kaufen

Kann man dem Staat Wald abkaufen (speziell in Bayern von den bayerischen Staatsforsten). Wenn ja, wohin muss man sich wenden und wieviel müsste man dann pro Hektar hinblättern?

...zur Frage

Wie spielt der Staat in dem Wirtschaftskreislauf eine Rolle?

Was gibt der Staat für die Haushalte und Unternehmen,und was geben diese an den Staat?

...zur Frage

Eingriff-Staat in die Wirtschaft?

Findet ihr, dass der Staat sich in die Wirtschaft einmischen sollte?

...zur Frage

Findet ihr es moralisch korrekt, wenn..?

..,wenn man bei der Polizei oder beim Zoll Schwarzarbeiter "verpetzt", wenn sie auch noch vom Staat beziehen? +das geht ja niemanden was an, was man tut +vlt sind sie darauf angewiesen -aber man finanziert sie ja -sie betrügen auch den Staat -und manche Menschen verdienen net mal soviel wie Schwarzarbeiter obwohl sie ehrlich ihr Geld verdienen

Würdet ihr welche verpetzen oder erst garnet einmischen?

...zur Frage

gibt es irgendwo unterstützung für mietkaution?

wir leben seid 2 jahren in dieser wohnung und würden gerne umziehen. die nebenkosten sind, alleine durch einen durchlauferhitzer super hoch. der vermieter müsste einiges in der wohnung machen, reagiert aber auf briefe nicht.

das problem ist, dass wir hier nur 350 euro kaution zahlen mussten, die neue wohnung wird wohl das doppelte kosten. leider haben wir im mom kein geld zur verfügung, um das mal eben zu bezahlen. wir sind leider nun beide  arbeitslos geworden und suchen... gibt es vom staat unterstützung oder andere lösungen?

...zur Frage

An welches Amt muss ich mich wenden bei Schulabbruch?

Hallo,
Ich (20) mache im Moment noch die Fachhochschulreife an einem Berufskolleg. Ich hab schon eine 3 jährige Ausbildung hinter mir und hab auch schon ein Jahr gearbeitet. So nun zu meinem Problem: ich bin mit der Schule im Moment komplett überfordert und würde es auch nicht ins 2 Halbjahr schaffen weshalb ich bis spätestens Montag meine Schule abbrechen sollte (damit ich nicht einmal durch gefallen bin und noch 2 Anläufe hätte). So nun bin ich aber dann ja "arbeitslos"  wohin müsste ich mich jetzt wenden? Dazu muss ich noch sagen das ich Bafög bezogen habe und nicht mehr zuhause wohne. Habe auch schon Bewerbungen für den Übergang bis September abgeschickt aber bis man da eine Antwort erhält dauert es ja auch noch .. und ich könnte im September auch die Schule nochmals von vorne anfangen. An welches Amt muss ich mich jetzt melden damit ich nicht in der Zukunft mal Probleme bekomme?  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?