Bekannte/ Berühmte/ Neue französische Lieder

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ella, elle l'a" von France Gall. "On ira" von Zaz. Das ist ein neueres von ihr, das auch in Deutschland gespielt wird.

Danke für den Stern! =)

0
@LolleFee

gerne :) hab "On ira" runtergeladen und in den Französischunterricht genommen. Hat keiner gekannt, ist aber ziemlich gut angekommen^^

0

wie wäre es mit À la chaîne von Superbus, oder Je suis un homme von Zazie, obwohl das von Zazie schon etwas älter ist, kennt es so ziemlich jeder

paris-seychelles julien doré

ist aber nicht allzu bekannt

ich suche ein afrikanisch/französisches lied...

das lied ging so in richtung hip hop, war ziehmlich fröhlich, auch gut zum party machen.

der text ist französisch und das lied hat afrikanische einflüsse, ich weiss dass diese beschreibung sehr zu wünschen übrig lässt aber mehr weiss ich leider nicht mehr.

ich habs übrigens letztes jahr im august zum ersten (und einzigen) mal im radio gehört, da war das lied auch grade ganz neu.