Bekannte/ Berühmte/ Neue französische Lieder

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ella, elle l'a" von France Gall. "On ira" von Zaz. Das ist ein neueres von ihr, das auch in Deutschland gespielt wird.

Danke für den Stern! =)

0
@LolleFee

gerne :) hab "On ira" runtergeladen und in den Französischunterricht genommen. Hat keiner gekannt, ist aber ziemlich gut angekommen^^

0

wie wäre es mit À la chaîne von Superbus, oder Je suis un homme von Zazie, obwohl das von Zazie schon etwas älter ist, kennt es so ziemlich jeder

paris-seychelles julien doré

ist aber nicht allzu bekannt

ich suche ein afrikanisch/französisches lied...

das lied ging so in richtung hip hop, war ziehmlich fröhlich, auch gut zum party machen.

der text ist französisch und das lied hat afrikanische einflüsse, ich weiss dass diese beschreibung sehr zu wünschen übrig lässt aber mehr weiss ich leider nicht mehr.

ich habs übrigens letztes jahr im august zum ersten (und einzigen) mal im radio gehört, da war das lied auch grade ganz neu.

Ich hoffe mir kann trotzdem jemand weiter helfen! :)

PS: diese lieder kann ich schon mal ausschließen:

sexion d'assaut - desole; stromae - alors on danse; irie revoltes - il est la

...zur Frage

...schöne Lieder auf Französisch?

Hey Leute,

Kennt ihr schöne französische Lieder?

Wäre echt froh, lerne gerade die Sprache und fände es cool, wenn ich dementsprechend auch französische Musik hören könnte...

...zur Frage

französische Lieder pop

Halli Hallo :-))

Ich liebe französische Musik über alles ! Kennt ihr schöne französische Lieder wie "désolé" von Sexion d'Assaut, "celui" von Colonel Reyel oder zum Beispiel "Au soleil" von irie revoltés? Ich suche Lieder in dieser Art, also von einem Mann gesungen und etwas schneller, Genre vielleicht Pop..

Merci beaucoup pour vos réponses :D

...zur Frage

Zweistimmiges kurzes Lied für Musikunterricht?

Ich muss für den Chorleiterunterricht ein kurzes zweistimmiges Lied dirigieren. Ich wollte original "Love me tender" nehmen, aber das Dirigat wäre zu kompliziert, hat jemand vielleicht noch eine andere Idee. Leider sind viele bekannte Lieder schon vergeben, ich freu mich aber schon sehr auf eure Ideen. LG Anna

...zur Frage

wie heißt dieses lied aus dem film LOL?... bitte schnelle antworten

hey leute,

ich suche das lied aus dem film "lol-laughing out loud", das lola mit ihrer mutter im auto singt. wisst ihr vielleicht, wie es heißt?? dringend!! p.s.: auf dem orginal soundtrack zum film ist es nicht.

dankeschonmal im voraus

lg Sweety13xD

...zur Frage

Ist stromae noch bekannt?

Hey also ich bin wirklich ein sehr großer Fan von Stromae. Und er konzentriert sich in letzter zeit auf seine Mode und nicht mehr so auf seine Musik. Deshalb wollte ich fragen ob er denn hier irgendjemandem bekannt vorkommt? Seine berühmtesten Lieder sind zum Beispiel Alors on danse oder papaoutai. Er ist meiner Meinung ein Genie. Toller beat zum tanzen aber die Themen seiner Lieder regen zum Nachdenken an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?