Bekannt werden ohne zu einem Casting zu gehen

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Ich würde gern berühmt werden"... das klingt wie "Ich würde gern Prinzessin werden" oder "Ich würde gern Millionär werden". Entschuldige, das ist naiv - genauso wie die allermeisten Antworten hier.

Fällt Dir nicht auf, dass Dir hier absolut niemand schreibt, Du solltest vor allem SINGEN LERNEN - über viele Jahre, professionell und anständig, mit guter technischer Grundlage und professioneller Stimmbildung? Professionell Singen können - DAS ist das, was Du brauchen würdest, um überhaupt jemandem aufzufallen und eine Chance auf Erfolg tzu haben.

Du hast sehr naive Vorstellungen von "Singen" und "berühmt werden". Werde realistisch und erkenne zunächst einmal, wie viel es da zu lernen und zu leisten gibt, BEVOR Du daran denkst, Dich von irgendwem "entdecken" zu lassen.

Was soll denn da an Dir "entdeckt" werden, bevor Du eine ausgebildete Stimme mitbringst und wichtige Gesangstechniken beherrschst? Seriöse und gute Sänger werden nicht entdeckt. Sie entdecken ihr Talent selbst, lernen dann vernünftig singen, lassen ihre Stimme ausbilden und kümmern sich darum, Auftritte zu erhalten. In seriösen Bereichen fällt dann eine hervorragende Simme und sehr gutes Gesangsvermögen ganz von selbst auf - denn hier sind Profis, die wissen, was guten Gesang ausmacht, sie können Professionalität heraushören, wenn jemand das Singen gelernt hat. Auf Youtube weiß sowas niemand.

Übrigens reichen weder Talent noch eine gute Stimme allein aus, um auch wirklich gut zu singen oder gar damit "berühmt" zu werden. Talent hilft lediglich dabei, die einzelnen Gesangstechniken schneller und womöglich besser zu lernen. Dies aber nicht ohne Anleitung, im eigenen Kämmerlein wird das nichts.

Eine schöne, aber unentwickelte Stimme ist nichts - auch die talentiertesten Hobbysänger müssen lange und sorgfältig lernen, üben und trainieren, um ihr Hobby zum Beruf zu machen, denn kein Rohdiamant funkelt ohne einen professionellen Schliff - und den erhältst Du nur beim ausgebildeten Gesangspädagogen.

Das Geheimnis des "Berrühmt-Werdens" liegt im KÖNNEN und in der PROFESSIONALITÄT - nicht darin, den richtigen Leuten zu begegnen oder Dich im Internet zu präsentieren. Was nützen Dir Begegnungen und Däumel von Laien, die Deine Gesangsqualität gar nicht beurteilen können - wenn Du das Singen ausserdem gar nicht vernünftig gelernt hast? Der Weg geht über eine vernünftige Ausbildung, und da muss man dranbleiben, es gibt da viel zu lernen - was Dir womöglich jetzt gar nicht bewusst ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EntertainerNRW
03.09.2013, 18:15

Da hat sich aber Roseship wieder einmal viel Zeit genommen und mit viel Liebe, Vorsicht und Verständnis geantwortet :-) Rose, Fühle dich dafür mal ganz doll geknudelt.

1

Berühmt werden und viel Geld verdienen ? Mit Youtube oder anders ....Diese Anwort findest du sicher hier nicht, Wenn die jemand wüsste dann würde er im Studio stehen, die aktuelle CD produzieren, Filme drehen und keine Fragen beantworten. Das mit Youtube kannst du machen, mach dir aber keine Hoffnung aud etwas besonderes. Ich kenne einige sehr talentierte Sänger mit Ausbildung und Studium. Irgendwie kommen die über die Runden . Berühmt ist keiner. ich auch nicht. Es gehört einfach sehr viel Glück dazu, viel Geld um ein paar Videos zu drehen. Denn die Produktionen um sie den Labels vorzulegen die zahlt der Künstler. Labels nehmen nur fertig produzierte Videos an. Da ist nichts mehr mit Demo-Tape. Produzenten treffen die Vorauswahl für das Label. Du brauchst einfach ne Menge Glück und jemanden der viel Geld in dich investiert. Hier ein Video von einem guten Freund von mit (aus Youtube) Er hat Ausbildung und hat sich schon bei allen großen Labels vorgestellt. Nichts ist ! Bist du besser ?

Viel Glück beim Finden eines Sponsors.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst auch Hin fahren^^

Aber mal im ernst, verlass dich nicht auf so was sondern versuche 2 zweigleisig zu fahren und das singen eher als Hobby zu machen villt wirst ja doch irgendwann entdeckt richte dein Leben nicht drauf aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja also Youtube ist möglich aber nicht viel leichter, eventuell sogar schwerer als Castings, Außerdem brauchst du dafür seeehr viele Kontakte, die was in der Künstler oder Musikbranche zutun haben. Viel Erfolg;) aber mach dir keine Hoffnungen berühmt zu werden, denn das ist schwieriger als man denkt. Auch wenn man sich manchmal wundert wie Justin Bieber denn berühmt geworden ist :D (sry justin bieber fans;) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Youtube ist sehr gut dafür geeignet. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

YouTube Videos machen, Blog veröffentlichen: Tumblr, Wordpress, Blogger... Das alles ist auch kostenlos. In Ländern wie Amerika hättest du natürlich grösseres Chancen berühmt zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosehip
03.09.2013, 10:47

Muss sie denn nebenher auch etwas können?? ;-)

Über einen Bog wird man nicht Berufssänger. Professionalität kommt nicht von selbst.

2

Was möchtest Du wissen?