Wie kann man in der Schule bekannter werden?

1 Antwort

Also bekannt vielleicht nicht aber eher einen guten ruf, also wenn dann halt bekannt geworden ist das du für das amt kandidierst dann wäre es gut das einige denken :"ach der ist das, dem trau ich das gut zu " oder so sowas :D und das spricht sich vielleicht rum.Oder du erzählst so schon mal freunden was du als Schülersprechen machen würdest, vielleicht erzählen die das weiter... ansonsten : WENN du eine rede oder sowas halten musst muss die einfach überzeugend sein  - das sind zumindest meine theorien, ich weiß ja nicht wie auf deiner schule zugeht

Das und zusätzlich vllt mehr in der Schule machen, wie zum Beispiel Stände in der Pause betreiben (Kuchen usw.). Du könntest ja noch einem Club beitreten, das mehr mit dem Ansehen der Schule zu tun hat? Zumindest wissen die Leute dann, dass du es ernst meinst :)

1

Von Schule abgelehnt! Was passiert jetzt?

Ein Bekannter hat sich an einer weiterführunden Bildungsstätte angemeldet um sein Fachabitur machen zu können. Die Schule hat ihn anfänglich auch angenommen, jedoch nun vor wenigen Tagen die Anmeldung abgelehnt und die Zusage revidiert da aufgrund von Platzmangel keine Möglochkeit existent wäre ihn aufzunehmen. Welche Möglochkeiten hat er jetzt? Ist soetwas überhaupt rechtens?

Ich danke im Voraus!

...zur Frage

Was kann ich als Schülersprecher machen?

Ich wurde heute, durch meine gutebedachte Strategie, zum Schülersprecher gewählt. Wir sind auch der letzte Jahrgang an der Schule, da unsere Schule ausläuft. Zum einem, was kann ich alles machen? mich mit dem Schulgesetz vertraut machen oder so. Und was kan ich alles durchsetzen bzw. beantragen?

Habt Ihr Ideen?

Bundesland: NRW

Habt Ihr vllt. Paar Tipps, was ich gegen diese Schüler machen soll die Unsachlich beleidigen, weil andere Kandidaten verloren haben?

...zur Frage

Ein Vollidiot aus unserer Klasse will Schülersprecher werden?

Hallo erstmal, also ich gehe in die 6. Klasse Gymnasium und jetzt gibt es bei uns das Problem dass sich niemand aus der Schule als Schülersprecher aufstellt. Und wir haben da in unserer Klasse so einen Typen der das machen würde nur gibts da viele Probleme:

1) Er ist so ein richtiger Ghetto-Assi, der auch manchmal schlägt (außerhalb von der Schule)

2) raucht und sauft er fast jedes Wochenende mit irgendwelchen "Freunden" und kommt öfters mal mit Kater in die Schule (er ist 15!)

3) hat er da so einen Freund aus der Nebenklasse, mit dem er das Schülersprecheramt antreten will, nur ist der genauso drauf, wenn nicht sogar schlimmer denn beide sind auch so Satanistenfreunde und auch ein bisschen Neonazis wenn ich das so sagen darf und beide gehen manchmal in den Pausen aufs Klo um dort ein Bierchen zu trinken etc.

4) Hat er gar keine Ahnung welche Verantwortung er alsSchülersprecher trägt. Zumal so ein Typ nicht wirklich ein guter Ansprechpartner gerade für die jüngsten auf der Schule ist.

5) Es wär echt sehr wahrscheinlich dass er gewählt werden würde da sich sonst echt niemand aufstellen will und im Jahrgang unter uns kennt er echt viele "Freunde", die ihn wählen würden und somit besteht wirklich die Gefahr dass er gewählt werden würde was für die Schule meiner Meinung nach der absolute Horror wäre!!!!!

Hättet ihr da eine Idee was man dagegen tun kann? Ich weiß es ist seine Entscheidung und ihr könnt mir dabei nicht wirklich helfen aber wolltet ihr so einen Schülersprecher in einem Gymnasium??

Danke vielmals :)

...zur Frage

Würdet ihr einen Achtklässler zum Schülersprecher an einer Realschule wählen?

Hallo liebe Community, bei uns sind bald Schülersprecherwahlen und ich weiß sicher, dass sich ein Achtklässler für dieses Amt aufstellen lässt. Er ist sehr bekannt und beliebt, aber meiner Meinung nach ungeeignet für dieses Amt. Denkt ihr, er hat eine Chance gewählt zu werden oder habt ihr Erfahrungen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Verbesserungsvorschlag der Schule?

Hi :D Unsere Klasse muss an die Schülersprecher Vorschläge auf ein Blatt schreiben, die sie an der Schule verbessern könnten. Nun fällt unserer Klasse nicht viel ein. Hättet ihr Ideen, was wir den Schulsprechern vorschlagen könnten? Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar ;)

...zur Frage

Darf mich der Schülersprecher als Kandidat für seine Position auschließen?

Bald sind die Schülersprecherwahlen und unser aktueller Schülersprecher hatte eine vor 1 1/2 Wochen eine SMV-Sitzung einberufen. Diese habe ich unglücklicher Weise verpasst , da mir die Sitzung mitten im Unterricht ungelegen kam ( hatte ein wichtiges Thema fürs Abi ). Infolgedessen habe ich mich nachträglich als Kandidat für die Schülersprecher Position per Mail aufstellen wollen , da ich mitbekommen habe das diese Sitzung fuer aufstellen der Kandidaten war. Über ne Woche später bekam ich eine Rückmeldung ( heute ) das am Montag die Wahl stattfindet und ich nicht mehr aufgestellt werden kann , da ich in der einen Sitzung nicht da war. Darf der Schülersprecher dies bestimmen? Die Letzte hatte einem die Möglichkeit gegeben sich noch 3-Wochen nachträglich per Mail zu bewerben. Schule in BW ; Schülersprecher wird per SMV gewählt ohne Rede und co.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?