Bekam Schlag beim Glühbirne wechseln

13 Antworten

Es war jedenfalls gefährlich und sollte dir eine Lehre für die Zukunft sein. Bei Arbeiten an elekrtischen Geräten sollte Spannungslosigkeit Voraussetzung sein, also nächstes Mal Sicherung raus.

Ah ja, das kenn ich. Bei ner alten Dunstabzugshaube, war eine Birne geplatzt. Ich dachte mir "och, wenn man den Lichtschalter von der Dunstabzugshaube auf 0 schaltet, kann ja nichts passieren", versuch den Rest der Birne anzufassen und spring erstmal zwei Meter zurück, weil ich eine gefeuert gekriegt hab. Außer dass ich gezittert hab wie sau ist aber nichts passiert. (was mich ziemlich gewundert hat, ist dass nichtmal der FI rausgeflogen ist.)

Wenn du immernoch ein flaues Gefühl hast, solltest du mal zu nem Arzt gehen, ansonsten ist soweit wohl erstmal alles in Ordnung. Ich leb ja auch noch.

Nimm nen strompruefer und check die lampe. Wenn kabel falsch angeschlossen sind oder neader die lampe beruehrt kriegst nen schlag. Also checken woher das kam. Einfach so von der birne kommt das nich

Glühlampe wechseln - Corsa B 1.0

Hallo,

weiß jemand wie man die Glühbirne beim Opel Corsa B vorne rechts (anatomisch gesehen) wechselt? Da kommt man super schwer ran, muss man da den Scheinwerfer rausnehmen? LG

...zur Frage

Merkwürdiges gefühl in der wange als sei was angespannt?

Hallo Community ich habe seit freitag so ein merkwürdiges angespanntes gefühl in der linken wange war damit schon beim hno der sagte das es nicht von den ohren kommt schlimme sachen schließe ich selber aus da ich es schon seit freitag habe hat jemand eine ahnung was es sein kann ? mache mir allmälige so meine sorgen was es sein kann

MFG Black1990D

...zur Frage

Hauptscheinwerfer Glühbirne wechseln - Clio 3

Hallo, weiß jemand, ob es beim Clio 3 sehr kompliziert ist?

Kommt man so an die Birne oder muss man den Scheinwerfer komplett ausbauen?

Danke für die Info! LG

...zur Frage

Brauche Hilfe beim Ausbauen von Xenon Glühbirne bei Peugeot 807, Baujahr 2005!

Weiß jemand wie ich die Xenon Glühbirne beim Peugeot 807 wechseln soll? Gibt es etwas, dass man beachten muss?

...zur Frage

Kann ich eine LED Glühbirne mit "herkömmlichen" Batterien/Akkus betreiben und wie lange würde die leuchten (mehr Infos im Text)?

Hallo allerseits, ich würde gerne eine 1,8W LED Glühbirne (genauer gesagt diese hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60313908/) mit einer Batterie betreiben, so dass ich nicht an eine Steckdose gebunden bin. Ist das grundsätzlich möglich und wie weiß ich welche batterie oder Akku dafür ausreichen würde? und kann ich auch berechnen wie lange die dann ungefähr brennt?

Vielen Dank für die Hilfe(n)! :)

...zur Frage

Gab es bei euch früher in der Erziehung Schläge oder andere Strafen? Habt ihr darunter gelitten?

Die Frage geht am ehesten an die Leute 18+.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?