Bekam Schlag beim Glühbirne wechseln

13 Antworten

Es war jedenfalls gefährlich und sollte dir eine Lehre für die Zukunft sein. Bei Arbeiten an elekrtischen Geräten sollte Spannungslosigkeit Voraussetzung sein, also nächstes Mal Sicherung raus.

Ah ja, das kenn ich. Bei ner alten Dunstabzugshaube, war eine Birne geplatzt. Ich dachte mir "och, wenn man den Lichtschalter von der Dunstabzugshaube auf 0 schaltet, kann ja nichts passieren", versuch den Rest der Birne anzufassen und spring erstmal zwei Meter zurück, weil ich eine gefeuert gekriegt hab. Außer dass ich gezittert hab wie sau ist aber nichts passiert. (was mich ziemlich gewundert hat, ist dass nichtmal der FI rausgeflogen ist.)

Wenn du immernoch ein flaues Gefühl hast, solltest du mal zu nem Arzt gehen, ansonsten ist soweit wohl erstmal alles in Ordnung. Ich leb ja auch noch.

Nimm nen strompruefer und check die lampe. Wenn kabel falsch angeschlossen sind oder neader die lampe beruehrt kriegst nen schlag. Also checken woher das kam. Einfach so von der birne kommt das nich

Arbeitskollegin hat mir gestern eine geballert/mitgegeben, ist es legetim das ich mit ihr heute nochmal arbeiten muss?

Hallo Leute,

die Frage ist ja relativ eindeutig :) Der gestrige Tag war der Horror, dauerhafte Sticheleien, Beleidigung(Hurhn/Wic**er/etc.), Drohungen das es folgen für mich im geschäftlichen wie auch im Privaten haben wird, etc. ca 40min vor Feierabend macht sie mich nochmal dumm an weil ich meine restliche Pause gemacht habe (war unter 30min) und sie meinte genau das gegenteil und ich habe halt nicht darauf reagiert da ich einfach noch diese letzte Zigarette genießen wollte und Plötzlich gabs eine geballert und war relativ benommen. Habe auch dann laut geschrien warum sie mich schlägt und sie so "Was machst du, ich hab nichts gemacht" (Ich arbeite in einer Spielhalle). Ich bin nicht jemand der heult, aber 8h permastress + schlag war es dann zu viel und haben bestimmt 3-4 Gäste mitbekommen.

Ich kann nicht mit dieser Frau nochmal zur Arbeit gehen. Meine Fillialleitung ist noch in Urlaub, die Vertretung wäre die Stresserin und einer ihrer guten Freundin die meint das es nicht möglich wäre da es zu wenig Leute gibt zum Arbeiten....bin grade am Verzweifeln. :/

...zur Frage

Backofenglühbirne - Form egal?

Hallo zusammen,

Ich möchte in unserem Backofen (Bosch HET 134) die Glühbirne wechseln. Jetzt, wo endlich die Abdeckung ab ist, muss ich leider feststellen, dass dort eine ganz andere Glühbirne im Ofen war, als die, die ich neu gekauft habe.

Daher meine Frage: Ist es egal, welche Form die Glühbirne hat, solange sie ofentauglich ist, der Sockel passt, etc.? Kann ich auch eine andere Glühbirne als das ursprüngliche Modell nehmen?

...zur Frage

Wie Glühbirne wechseln?

Möchte diese Lampe öffnen und die Glühbirne wechseln. Kann mir jemand sagen, wie man diese Wandlampe öffnet ?

Danke

...zur Frage

Ist es gefährlich eine geplatze glühbirne dranzulassen?

hallo leute heute ist mal wieder in meinem zimmer die glühbirne geplatzt da ich nicht dran komme und mein vater in nachtschicht kann ich die glühbirne heute nicht auswecsehln ist es schlimm das sie da dranbleiben wird ?

...zur Frage

Kann ich eine LED Glühbirne mit "herkömmlichen" Batterien/Akkus betreiben und wie lange würde die leuchten (mehr Infos im Text)?

Hallo allerseits, ich würde gerne eine 1,8W LED Glühbirne (genauer gesagt diese hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60313908/) mit einer Batterie betreiben, so dass ich nicht an eine Steckdose gebunden bin. Ist das grundsätzlich möglich und wie weiß ich welche batterie oder Akku dafür ausreichen würde? und kann ich auch berechnen wie lange die dann ungefähr brennt?

Vielen Dank für die Hilfe(n)! :)

...zur Frage

Glühbirne auswechseln?

Hallo, ich habe ein Problem. Ich bekomme meine Lampe nicht auf :)

Kennt vlt jemand das Modell oder den Mechanismus mit dem ich die Glühbirne wechseln kann?

Schönen Abend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?