Bekam in Wien einen Strafzettel wegen Parkens in der Kurzparkzone ohne Parkticket. Muss ich zahlen?

3 Antworten

Servus,

Also das erste was ich dir dazu sagen kann: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!!

Das was ich nicht verstehe, wenn du im Juli in Wien kein Parkticket gekauft hast, dann hast du einen Strafzettel bekommen. Wenn ich mich jetzt nicht täusche hast du den weggeworfen bzw. einfach ignoriert weil "ich bin ja eh ein Deutscher und noch dazu mit dem Firmewagen unterwegs, die können mir garnichts." Das geht auch in Österreich nicht.

Die äusserung deines Chefs über die Organstrafverfügung wird schon passiert sein, denn von wem hätte sonst das Magistrat Wien deine Postadresse?

Das einzige was du machen kannst ist im Magistrat anrufenund ein wenig jammern das es dir Finanziell nicht gut geht und du das nicht gewusst hast und und und. Dann kann es sein wenn du glück hast das dir ev. ein wenig entgegengekommen wird, aber muss auch nicht sein.

Und noch was, dein AG muss dir den Brief nicht weiterleiten, der ist nur dazu verpflichtet sich dazu zu äussern wer mit seinem KFZ an dem Tag in Wien war, also auch der kann nichts dafür.

Gernot

Ja ich bekam den Strazettel im Juli. Ich rief 1 Tag danach bei der Magistrat Wien an. Eine Frau am Telefon sagte mir, ich soll erstmal abwarten. Eventuell verjaehrt die Strafe von selbst. 

Ich befolgte ihren Rat. 

0

Du musst dich informieren so wie jeder andere auch, der ins Ausland fährt.

Normalerweise kostet es um die 30€ wenn man gleich zahlt. Sprich mit deinem AG, immerhin hätte er es dir gleich weiterleiten sollen

Mein Ex-AG ist ein grosses Unternehmen mit einem grossen Behoerdenapparat. Das wird leider zu nichts fuehren. 

0

Da kannst du nicht viel machen.
Österreich ist und bleibt für immer ein abzocke Land.

nur zur Info, des is überall so ! 

1

Sozialversicherungsnummer = Steuer-ID?

Hallo. Ich suche gerade für meinen Arbeitgeber meine Sozialversicherungsnummer. Ich habe zwar in einem Brief von 2008 eine Nummer bekommen (XX XXX XXX XXX) (also 11 Zahlen (nur Zahlen)), aber da steht: Identifikationsnummer nach § 139b der Abgabenordnung (AO). Ist das meine Steuer ID oder Sozialversicherungsnummer? Ich muss beides angeben (Sozialversicherungsnummer, Steuerklasse/Faktor, Steuer-ID, Kirchensteuer, …). Ist also diese Identifikationsnummer nach §139b... die selbe wie die Sozialversicherungsnummer und die Steuer-ID?

...zur Frage

Zählfunktion Excel?

Hallo,

ich habe folgende Frage welche ich anhand eines Beispieles veranschaulichen möchte. Es soll die Anzahl der einzelnen Produkte gezählt werden (Anhand der Produktnummer) Spalte A und B können ignoriert werden Es sollen die Anzahl der unterschiedlichen Produkte mithilfe einer bzw mehrerer Formeln gezählt werden. Im abgebildeten Bild befinden sich 8 unterschiedlicher Produkte. Ist es möglich die Einzelnen Artikel zu Zählen? Es gibt Produkte mit 3 Zahlen und 4 Zahlen für diese Produkte habe ich bereits eine Formel entwickelt. Schwieriger wird es bei den Produkten 1/XX 1/XXX 1/XXXX 2/XX usw. Produkte mit 2 Zahlen nach 1/ sind andere als welche mit 3 Zahlen nach 1/

Die Lösung für das Beispiel wäre also 3 Produkte mit XXX; 2 Produkte mit XXXX; 3 Produkte mit 1/XX; 1 Produkt mit 1/XXX; 5 Produkte mit 1/XXXX; 2 Produkte mit 2/XX; 2 Produkte mit 2/XXX; 1 Produkt mit 2/XXXX;

Die Bezeichnung "Produktnr.". könnte auch gelöscht werden wenn es einfacher ist.

Ich hoffe ich konnte mein Problem darstellen und bedanke mich schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Steht Schule schwänzen im Führungszeugnis?

Guten Tag, ich hätte eine kurze Frage. Ich hab vor kurzen ein Brief bekommen vom Amtsgericht. Wo drin steht das ich 10 Sozialstunden ableisten muss, weil ich mal vor längerer Zeit in der Schule gefehlt habe. Wird das in mein Führungszeugnis drin stehen?

Weil Schule schwänzen in Thüringen nur eine Ordnungswidrigkeit ist und es ja nur 10 Stunden sind.

...zur Frage

Minus Guthaben bei der Jahresabrechnung (Strom/Gas) ist das negativ?

Hallo Leute, bei mir ist die Jahresabrechnung angekommen... und da steht Guthaben: - xx,xx € muss ich das dann zahlen?

weil bei einer Google Rechnung stand zu bezahlender Betrag + xxx,xx € Also die ist nicht von mir die meinte ich nur als Beispiel!!

Ist das Minust jetzt Positiv oder Negativ?

Danke für die Antworten <3

...zur Frage

Widerspruch (Verwaltungsrecht) bei der Polizei abgeben?

Hallo, ich habe von einer Behörde einen Bescheid bekommen gegen den ich Widerspruch einlegen werde. Die Widerspruchsfrist endet bereits am Montag (heute ist Samstag). Deshalb ist es zu spät, den Widerspruch per Einschreiben an die Behörde zu schicken. Am Montag allerdings kann ich den Widerspruch nicht persönlich bei der Behörde abgeben weil ich morgen Abend (Sonntag) nach Wien fahre und am Montag abwesend sein werde. Nun habe ich irgendwann gehört dass ein Widerspruch als abgegeben gilt, wenn man den bei einer beliebigen Behörde, z.B. Standesamt, Polizei, Rathaus, etc, abgibt weil dieser dann an die richtige Stelle weitergeleitet wird. Stimmt das? Könnte ich also mein Widerspruchsschreiben an die Behörde XXX morgen bei der Polizei gegen Eingangsbestätigung abgeben? Falls das möglich ist: Gilt der Widerspruch bei der Behörde XXX als zugestellt sobald ich das Schreiben der Polizei übergebe oder erst dann, wenn das Schreiben nach Weiterleitung bei der "richtigen" Widerspruchsstelle eingeht??? Vielen Dank schon mal ...

...zur Frage

Deutsche Post, Bewerberrunde?

Hallo, ich habe mich bei der Post als Briefzusteller beworben und wurde etstmal eingeladen!

Kann mir 'wer sagen, was da auf mich zukommt? Denn ich habe noch nie von einer Bewerberrunde gehört, somal weiter unten "Bewerbungsgespräch" gesagt wird.

Vielen Dank.

"Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Beschäftigung bei der Deutschen Post AG. Wir möchten Sie gerne zu einer Bewerberrunde

- Montag, xxxx xxx xxxxx xx:00 Uhr, Raum 00xx (Verwaltungsgebäude), xxxx str. 0xx, 00000 xxxxx -

einladen.

Bitte füllen Sie die anliegenden Formulare aus und bringen diese zum Vorstellungsgespräch mit. Sollte es zu Einstellung kommen benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:

Mit freundlichen Grüßen"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?