Bekam Harz 4.Jetzt wurde die EU Rückwirkend genehmigt.FRAGE. Wird auch die Mietzahlung vom Amt zurückgefordert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die ausstehende Rentennachzahlung wird von der DRV und dem Jobcenter intern abgerechnet. Sollte deine Rente höher als die Leistungen des Jobcenters sein, dann wird der Restbetrag an dich ausbezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuschuss zu Unterkunft und Heizung  ist Teil von ALG II. Natürlich wird das auch zurückgefordert. Du erhälst  nun EU - das ist die vorrangige Leistung- also musst Du die gesamte überzahlte Leistung an das Jobcenter zurückzahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das JobCenter wird alles zurückfordern. Das war ja auch kein Geschenk für dich, damit du dann die Nachzahlung verprassen kannst. Das war eine überbrückende Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?