bekam gerade eine E-Mail dass ich ein iPhone 6s gewonnen habe...es macht alles einen sehr seriösen eindruck...ist das fake oder echt ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vorab: Man kann Deine e-Mail-Adresse sehen, wenn man das erste Bild vergrößert, bitte schnell neutralisieren oder schwärzen!

Der Veranstalter ist "Medien Kontor GmbH". Diese Firma scheint es gar nicht zu geben. Hier hat noch jemand so eine e-Mail wie Du bekommen: http://www.macfix.de/entries/view/808741

Hinter Firmen, die im Namen das Wort "Medien" beinhalten, verbergen sich oftmals reine Datensammler, verlost wird da nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich sollte man bei solchen Mails immer skeptisch sein. Auch, wenn die Mail einen seriösen Eindruck macht. Jemand, der sich mit HTML auskennt, kann schnell eine echt aussehende Mail verfassen. Mit ein wenig krimineller Energie ist auch schnell eine Seite mit Malware/nicht gewollten Verträgen erstellt, die genauso seriös aussieht.

Das Problem bei der Sache: Man weiß nie!!!

Ich habe ein paar Argumente verfasst, die meine Meinung widerspiegeln. Ich hoffe, du kannst damit gut abwägen und triffst eine kluge Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieder so ein Dummenfang, der mit der Gier der Menschen spielt. Natürlich wirken solche Seiten seriös; sonst würden diese Betrüger und Datenklauer ja sofort durchschaut.

Niemand hat etwas zu verschenken. Das ist 1000%ig einer dieser vielen fakes, und es gibt immer noch genug Leute, die das für echt halten.

Ignorieren und löschen. Du hast nichts gewonnen und vertust auch keine Chance, wenn Du all diese Bauernfängerei in den Papierkorb beförderst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fake! NIEMALS drauf eingehen! Die hacken damit deine Email und buchen dann was auf deinen Namen (bis zu 300€) hat schon ne Bekannte von mir durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal: Lese dir die AGBs durch. Wer hat das veranstaltet?

Hast du bei einem Gewinnspiel mitgemacht? Wenn nein ist es definitv ein Fake, man bekommt nichts einfach so geschenkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fake- 100%ig, ich bekomme solche Emails haufenweise. Mal ein iPhone, mal ein Fernseher, mal ne Villa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon die ziemlich aufwendige Internet Seite, wo Du die Adresse eingeben sollst, ist ein Anzeichen dafür, dass Dich da jemand betrügen will. Für einen, oder ein paar "Gewinner", fabriziert niemand, der auch nur einen Funken Verstand hat, so eine Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?