Bekam eine falsche Maske fürs phone bei aliexpress. verkäufer will mir preisnachlass beim nächsten kauf bieten, will aber eine neue, was kann man da machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

ich werde dir eine Antwort auf die deine Frage geben im Gegensatz zu den anderen, die einfach etwas negatives schreiben...

Meine Beschreibung sezt voraus, dass die OnTime Delivery Zeit noch nicht abgelaufen ist und dass du nicht "Confirm Order" gemacht hast. Falls dies der Fall sein sollte, soltlest du dies beim nächsten mal vermeiden.

Also du gehst auf deine Bestellungen (Oders), dann öffnest du die betreffende Bestllung. Auf dieser klickst du auf "Open Dispute", dann musst du anklicken was falsch ist. und einen kleinen Text zum Problem schreiben. Danach kannst du anwählen welchen Betrag zurückbezahlt werden soll.

Danach hat der Verkäufer 5 tage Zeit diese "Dispute" zu akzeptieren. Falls er dies nicht macht, kannst du "Escalate Dispute" klicken. In diesem Fall widmet sich jemandem dem Problem. Falls die Grösse nicht stimmt, wirst du das Geld sicher zurück bekommen.

Würde mich um eine "beste antowrt" freuen :)

Gruss

wieso? bei aliexpress gibt es ja noch paar optionen wegen käuferschutz. aber interessiert mich ob einer das gleiche problem hatte und was man genau machen muss?

Draus lernen und in Zukunft wieder vor Ort kaufen.

Was möchtest Du wissen?