bekämpfung von kleiner lindenblattwespe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube, für einen richtig großen Baum ist der Befall nicht schlimm. Machen kannst du da eh nichts. Ist wie mit dem Frostspinner.

analena29 03.07.2013, 17:36

das wäre sehr schade, denn ich sitze gerne unter dem baum, die blöden wespen lassen einen aber nicht in ruhe....

1
FrauAntwort 03.07.2013, 17:44
@analena29

Also bei uns sitzt der Frostspinner in den Linden. Dieses Jahr habe ich kaum welche gesehen (die Raupen lassen sich ja immer an so Spinnfäden runter). Vorletztes Jahr war ganz schlimm. Jedesmal bin ich beim Drunterhergehen in diese Spinnfäden gelaufen.
Vielleicht es mit der Lindenblattwespe auch so? Mal mehr mal weniger?

0
analena29 03.07.2013, 19:11
@FrauAntwort

die wespe spinnt nicht... aber sie schwirrt einem ständig um den kopf... frost spinner sind doch raupen, oder? die hatte ich an meiner weide... aber die ist so klein, daß ich alle absammeln konnte.

0

Was möchtest Du wissen?