Bekämpfung kleiner schwarzer Fliegen?

3 Antworten

Hallo alle Lebensmittel im Schrank oder Kühlschrank stellen Benutzers Geschirr spülen oder Spülmaschine.Habe bei mir an jedem Fenster von außen Insektenschutz und für innen gibt es bei Rossmann so Klebestreifen fürs Fenster.Das hilft bei mir .Wenn es zu viele sind Insektenspray kaufen sprühen aber Fenster zulassen Raum verlassen und später rein dann lüften.Viel Glück

Versuche es mal mit Schälchen voll:

ca. 1 Teil Essig.ca. 3 Teile Fruchtsaft.ca. 2 Teile Wasser.ein Tropfen Spülmittel

überall verteilt in der Wohnung aufstellen

Das funktioniert nicht. Es sind keine Obstfliegen. 

0

Das Bild ist leider unscharf. Falls sich die Tierchen gern an feuchten und schattigen Stellen sammeln - wie unter Blumentopf-Untersetzern und nahe feuchter Erde, sind es meist Trauermücken. Die kannst du absaugen und die Blumen von unten gießen, damit die Trauermücken keine Eier mehr in die Erde ablegen.
Gelbfallen funktionieren bei Trauermücken ganz gut, meiner Erfahrung nach leider nicht zu 100%.
Weitere Tipps siehe "Trauermücken bekämpfen" in den Suchmaschinen, hier ein Treffer: http://www.ndr.de/ratgeber/garten/schaedlinge/Hausmittel-Laestige-Trauermuecken-bekaempfen,trauermuecken104.html
LG Christian

Was möchtest Du wissen?