Beitritt beim Bund?

Leute das ist der Termin  - (Bundeswehr, Beitritt)

2 Antworten

und was kommt noch nach dem Gespräch alles

Nun ja. Zunächst erfolgt natürlich die Bewerbung. Diese muss bearbeitet werden. Es wird u.a. geprüft, ob man dich für die gewählte Laufbahn einstellen kann. Das es etwas dauern kann, wurde dir bereits erläutert, so kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen, teilweise bis zu einigen Monaten. Danach folgt ggf. die Einladung zum Eignungstest. Dieser besteht für die SaZ Laufbahn weiterhin aus einem Sportest und der Tauglichkeitsfeststellung. Auch danach wird bis zur Entscheidung noch etwas Zeit vergehen.

Ob man dich noch in diesem Jahr zum Militärdienst einberufen wird, wenn es denn dazu kommt, lässt sich im Vorfeld keineswegs vorhersagen.

Kommt ganz darauf an, was du machen willst. Bei FwDl kann es ganz schnell gehen. Bei SaZ gibt es Anmeldefristen. Da kann es ein paar Monate dauern. Vor allem bei Offizieren (da liegt die Bewerbungsfrist 6 Monate vor dem Dienstantritt

2

Was ist fwdl? SaZ wollte ich machen heißt ich werde nicht dieses Jahr rein kommen?

0
16
@dsfzx

Naja Freiwilliger Wehrdienst oder Soldat auf Zeit. Gucke am besten mal auf www.bundeswehrkarriere.de nach. Da dürftest du das wichtige finden. Und auch so macht es keinen schlechten Eindruck schon im Voraus was zu wissen

0

Das Psychologen Gespräch bei der Bundeswehr?

Moin Leute, Ich wollte mal nachfragen wie lange so ein Gespräch durchschnittlich geht beim bund.. ? Und was die meist gefragten Fragen sind?. Danke

...zur Frage

Freiwilliger Wehrdienst beim Bund?

Moin,
hab ne Frage zur Freilwilligen Wehrdienst.
Vielleicht kennt sich hier wer aus.
1. Kann man im Alter mit 24 sich dort noch erfolgreich bewerben? Also hat man Chancen, bei top Fit Form und gesundheitlich gesund.
2. Wenn man eine Bewerbung raus schickt, wie lange dauert eine Rückmeldung?
3. Ist die gesamt Zeit 23 Monate?

LG Yak

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis man die Bestätigung vom Bund bekommt?

Hallo :)

Ich habe meine Bewerbung Ende September (müsste der 20.09 gewesen sein) an meine Karriereberater abgegeben und er meinte in ca. 2 Wochen hätte ich eine Bestätigung. Habe leider immer noch nichts bekommen, aber meine Freundin die sich genau im gleichen Zeitraum beworben hat, hat schon eine Bestätigung bekommen. Das macht mich zurzeit sehr stutzig. Ist das normal das es sich so verzögert oder "sortieren" sie schon welche aus ?

Wäre schön wenn jemand mir darauf eine Antwort geben könnte :)

Lg ;)

...zur Frage

Warum sind die Angestellten beim Arbeitsamt so unfreundlich?

Bin dort hingegangen für ein Beratungsgespräch. Wurde nur angepflaumt, soll warten und zettel ausfüllen. Kam zum Gespräch. Angestellter begrüßte mich nicht mal, kein netter Händedruck, kein Namennennen. Starrte nur auf den Pc wie Carol Beer von Little Britain und beantwortete meine Fragen nur mit einen genervten stöhnen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?