Beitrag zur Politik nach Flüchtlingskrise?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der Flüchtlingskriese hat die rechtspopulistische Afd (Alternative für Deutschland) einen Aufschwung erlebt, weil sie gegen die Aufnahme von Flüchtlingen ist. Nachdem Abkommen mit der Türkei war dieses Thema für die Afd aber nicht mehr sehr lokrativ. Deshalb ist sie nun Islamfeindlich und macht die gleiche Nummer mit dem Islam. Sie will zB. den Bau von Minaretten verbieten.

Durch die Flüchtlingskriese wurde also die Afd gestärkt.

Die Folgen waren Wählerverluste bei den Volkspartein (vor allem die Linke und SPD). In Bayern hatte die CSU im Gegensatz zur CDU eine ähnliche Haltung in der Flüchtlingspolitik wie die Afd. Der CSU Vorsitzende und Ministerpräsident von Bayern Seehofer hat die Merkel dabei verbal scharf attackiert, was zu Verlust von Rückhalt in der Bevölkerung der CDU geführt hat. Durch diesen Streit ist auch die Bundesregierung weniger beliebt geworden. In Bayern führte das aber dazu, dass die Afd weit aus weniger Erfolg hatte und die CSU keine(/kaum) Wähler verloren hat.

Kommentar von Grippsschwipps
28.05.2016, 18:29

das war für Deutschland. Die Folgen in Europa sind aber noch weitreichender.

Ich hab versucht die Antwort ohne Meinungen zu machen.

0

Such mal auf YouTube nach dem Kanal "Angela Maier", dort findest zu viele Videos zu Flüchtlingen

Kommentar von Grippsschwipps
28.05.2016, 18:31

Das ist ein fremdenfeindlicher Panikmache Kanal

1
Kommentar von NUTZ3RNAME
03.06.2016, 13:31

Doch, das sind hauptsächlich welche aus den TV, also auch ARD,... Ich hab nicht behauptet dass man sich NUR den Kanal anschauen soll, aber es bringt nichts, wenn man sich nur von der Politik bezahlten TV anschaut um sich zu informieren

0

Ach und die schon vorbei? ... Nach der Flüchtlingskriese. Das zieht sich noch Jahre hinnaus das ist keine Augenblick- Geschichte.Die Politik hat reagiert aber praktisch ist sie Hilflos.Treffen sich in Tokio und reden über die Terroristen.Über  die Finanzströme und die Waffenlieferungen weis der CIA nichst?Der Industrielle Komplex hängt so weit in den Waffengeschäften mit drinn.Der US Präsident hat kaum noch Einfluß denn er geht sowieso bald.Der neue Präsident ist entscheident über den Ablauf.Und dessen Politk hat auch Einfluss auf Unsere.Bis dahin......


Kommentar von Grippsschwipps
28.05.2016, 20:36

Das war jetzt nicht grade hilfreich

0

Was möchtest Du wissen?