Beitrag für die Abschlussfeier in der Schule?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

Ich besuche solche Feiern als beruflich bedingt & 4. Klassen führten in den letzten Jahren an verschiedenen Schulen häufig kleine Sketche/Theaterstücke auf, die in irgendeiner Weise mit dem Thema "Schule" zusammenhängen ---------> meist von einem Lehrer an einem Instrument (Klavier, Keyboard, Gitarre) begleitet. Auch Sequenzen aus dem Rolf Zuckowsky Musical "Der kleine Tag" oder Mitmach-Spiele zu Texten von Ludger Edelkötter gab es schon: Fand ich eigentlich echt schön :)

Vllt. findet ihr was das den Kindern die Angst vor dem Übertritt in die weiterführende SChule nimmt ... oder ihr schreibt selber was, seid kreativ ;)

Hoffe, ich konnte helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lied "Alte Schule altes Haus" Das haben wir gesungen als ich in der 4.Klasse war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde dir anraten, ein kleines Musical zu machen. Nur einen Ausschnitt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?