Beiträge in Joomla mit einem Formular erstellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte schau mal nach der Komponente Form2Content (Google Joomla f2c), bereits mit der kostenlosen Light-Version kann man klasse arbeiten. Ich nutze F2C Lite bei einem Gebraucht-Möbelhaus. Mitarbeiterinnen können Fotos und Artikelmerkmale in eine vorgegebene Maske eintragen und F2C macht Artikel draus.

Der Support ist übrigens weltklasse - man hat mir sogar bei der Gratisversion geholfen, ein Feature in den Quelltext zu integrieren.

Alternativ kann man Facebook so integrieren, dass ein Kopfartikel von angemeldeten FB-Usern bewertet und kommentiert werden kann. Es gibt auch andere Kommentar-Komponenten, die ähnliches leisten. JoomComment wäre so ein Programm. Ich erinnere mich, dass man hier einstellen konnte, wer Kommentieren darf, incl. Benachrichtigung und Freischaltung durch einen Admi. Wir haben sowas mal für eine Witze-Seite benutzt.

Viel Erfolg!

ich weiß dass das alte breezingforms sehr viele Möglichkeiten bietet was formulargestaltung bringt, ob die beiträge auch in ner kategorie gepostet werden können weiß ich nicht, aber der support ist deutsch, kannst mal fragen. Ansonsten würd ich nach submit-tools suchen, also eher in der kategorie downloads als in der kategorie formulare, nur so ein gedanke...