Beistrich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beistrich kenn ich nicht. Bindestrich bzw. Gedankenstrich meinst du, ja - der kann da hin. Muss aber nicht, kommt auf die Betonung an.

Wenn man es aber so betont dass ein Bindestrich Sinn macht - also mit Pause - könnte man auch drei Punkte einsetzen. (...)

greetz


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jersinia
07.03.2017, 15:11

Dass die Fragesteller nicht googlen können, weiß ich. Aber dass auch die Antwortenden das auch nicht machen, erschüttert mich ...

0

Kein Beistrich.

Das "oder" verbindet die Satzteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tantra11
07.03.2017, 15:06

nicht unbedingt.. in seiner Eigenschaft als Gedankenstrich kann man sehr wohl ein - einsetzen.

0

Was möchtest Du wissen?