beistellpferd = schlachter? habe angst um mein pony.. :(

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten verkaufe es an jemanden in deiner Nähe ( also das du ihn innerhalb einer guten Stunde erreichen kannst ) , so kannst du immer unerwartete Besuche machen um zu gucken ob es dem Pony noch gut geht . Du kannst dein Pony aber auch nur mit einem Schutzvertrag abgeben . So das du bestimen kannst , dass die neuen Besitzer dein Pony nicht weiterverkaufen dürfen , ohne dich zu informieren . Denn wenn du einen Vertrag machst , kannt du sie notfalls verklagen . Denn wenn sie unterschreiben gilt das auch . Hört sich jetzt was hart an , gibt die aber vllt ein sichereres Gefühl ;) .

20

danke das macht mir echt mut und gibt mir wirklich sicherheit. denn auch wenn ich mich entschieden hab ihn abzugeben, ich liebe dieses pony und will wirklich das es ihm einfach gut geht und er ein schönes rentnerleben führen kann ! :)

danke !

0
7
@Kati2295

Du kannst natürlich auch einen Schutzvertrrag ab machen!! das würde ich nur empfehlen

0
20
@LaBruja

ich habs durchaus gelesen ^^ von beiden von euch ^^ danke ^^

0

Ich würde auch Jemanden in deiner Nähe suchen.Allerdings musst du wirklich aufpassen, denn wer nimmt schon ein Pferd ,dass nicht mehr reittbar ist und Tierarztkosten verursacht? Ein Gnadenhof wäre da eine Alternative ,die nehmen aber auch nicht alle - da müsstest du dann zumindest eine Patenschaft für das Pony übernehmen. Wenn du es vergeben bekommst , sollten andauernde unangemeldete Besuche nicht erfolgen. Es ist dann schließlich deren Pferd und das kann auf Dauer ganz schön nerven. Dies kann man aber alles vertraglich regeln - dass du es bspw.2 mal im Monat besuchen kanst.

gnadenhof . oder du kannst das pferd gratis hergeben mit der bedingung dass du ihn jederzeit sehen kannst und monatlich oder wöchentlich fotos schicken lässt . und schau dir den hof und die menschen vorher genau an !! lasst euch mehr zeit wenn ihr euch nicht sicher seit . seht da mal nicht aufs geld

20

das tuen wir eh nicht ! hauptsache es geht ihm gut. alles andere ist uns egal ! :/

also mit dem geld meine ich.

 

ansonsten gute antwort danke !

0
21
@Kati2295