Beißt eine Kornnatter?

7 Antworten

Hallo,

fast alles Quatsch. Eigentlich sind gewöhnliche Nattern keine aggresiven Angreifer sondern eher Fluchttiere. Erst wenn Sie in die Enge getrieben werden, kann es vorkommen dass Sie beissen.

Falls die Schlange das hantieren nicht so gewohnt ist, kann es schon mal vorkommen, dass sie beissen. Dabei handelt es sich in der Regel nur um einen "blinden" Biss, d.h. die Schlange beisst nicht mit den Zähnen zu, sondern "stupst" nur das Maul gegen deine Hand.

Die oben angehängten Bilder stammen bestimmt nicht von einem Biss einer Kornnatter sondern von Boas oder anderen Großschlangen.

Da ich in jungen Jahren viele Schlangen (ungiftig) gehabt habe kann ich Dir sagen das eine Kornnatter nur Beutetiere angreift und falls sie mal beißen sollte dann nicht weil sie wütend auf Dich ist sondern höchstens weil sie sich erschreckt hat. Tut aber nicht sonderlich weh. Und wenn sie sich mal in irgendwas festgebissen haben sollte dann bloß nicht die Schlange einfach davon abreißen sonder mit einem Bleistift oder Kugelschreiber vorsichtig von der Seite den Kiefer zurückdrücken. Sie sperrt dann das Maul weit auf und Du kannst sie dann vorsichtig ablösen. Von was auch immer.

Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Schlangen, Kornnatter)

Wenn Du sie angreifst, beisst sie bestimmt.

Wieso willst du sie angreifen? Du flösst damit der armen Kornnatter nur Angst ein. Das grenzt eher an TIERQUÄLEREI!!!