Beißender Uringeruch im Meeri Käfig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du etwa ein geschlechtsreifes unkastriertes Böckchen bei dem Weibchen? Dann solltest du es schnell kastrieren lassen. Böckchenurin riecht strenger.

Ein Meerschweinchengehege, das regelmäßig gemistet wird, stinkt normalerweise nicht. Je größer das Gehege, desto mehr verteilt sich der Urin, weil die Tiere dann mehrere Stellen zum Pinkeln nehmen. Es riecht dann auch nicht so streng. Ansonsten täglich die Einstreu in den Pipiecken austauschen und 1 x wöchentlich komplett wechseln. Wenn Meerschweinchen stinken, liegt es am Menschen, der zu selten saubermacht.

Sadie 01.02.2013, 20:10

Danke für´s Sternchen! :-)

1

Wie groß ist es und wie oft mistest du?

Vielleicht haben sie auch einfach viel heu vollgepullert

EsmexD 29.01.2013, 16:31

Normal Größe kanns nicht beschreiben also des heu liegt bei und in der raufe aber mir ist halt aufgefallen seit dem ich ein anderes einstreu benutze richt es so

0

Was möchtest Du wissen?