beißen ratten am hals?

4 Antworten

Ratten sind keine "Rumtragtiere". Das wäre quälerisch. Die wollen in ihrem Rudel in ihrem Revier leben und nicht rumgetragen werden. Wenn du dich schmücken willst, kauf dir ein Halstuch und wenn du dich wichtig machen willst, mach es auf deine Kosten, aber nicht auf die eines Tieres.

Bitte schaff dir keine Ratte zum "auf der Schulter herumtragen" an. Informiere dich über Artgerechte Haltung von Ratten!

www.rattenforum.de
Diebrain.de

LG

1. Man hält Ratten nicht einfach um sie auf der schulter durch die gegen zu tragen!! Es gibt auch viele Ratten die das nicht mögen (außerdem sind Ratten nachtaktiv.)

2. Warum sollten sie da rein beißen?

Ratte beißt mit Absicht?

Hallo,

ich habe seit etwa sieben Monaten drei Ratten (alle aus einem Wurf).
Sie haben sich eigentlich gut eingelebt und  zwei sind auch recht verschmust geworden (schlafen auf der Schulter, etc.).
Die dritte beißt allerdings. Weniger im Käfig, aber wenn der Käfig offen ist. Sie kommt dann oft zu Menschen (sowohl bei mir, als auch bei anderen) und beißt zu. Und sie knabbert auch nicht, sondern beißt so zu, dass es oftmals blutet.
Habe schon einiges versucht, um sie zu erziehen (nein sagen, nach beißen zurechtweisen und in den Käfig zurücksetzen), aber es wird einfach nicht besser.

Hat jemand Ideen, was ich noch tun könnte?  

...zur Frage

Was würde passieren wenn ich Blut trinken würde?

Hallöchen Users

Ich mache mir seit neustens Gedanken über das Blut trinken, ob es schädlich wäre. Jedes mal wenn ich jemanden umarme habe ich den Drang dazu ihm/ihr in den Hals zu beissen.. und dann das Blut auszusaugen. Nur das Blut, nichts von der Haut!!.. Also ist das schädlich wenn man Blut trinken würde? (Nein bin kein Twilight Fan, und nein ich werde es nicht machen aber trotzdem)

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Ratten zahm? Ich mache einfach keine Fortschritte?

Ich habe das Gefühl, dass es einfach keine Fortschritte gibt. Ich mache alles wie im Internet und trotzdem darf ich die Ratten nicht streicheln oder sonstiges.
Wie habt ihr es geschafft ?

...zur Frage

Ideen für eine 'Ratten-Tasche'

Heyho,

einer meiner Ratten sitzt nur ungern auf meiner Schulter. es ist nicht weiter schlimm, ich kann sie einfach in meiner jackenasche tragen, aber leider kommt dann bei jedem schritt mein bein gegen die Tasche und ich habe Angst, dass das für die zu schaukelig wird...

Also, meine eigenliche frage: Hab ihr vllt Ideen für eine 'Ratten-tasche' in der ich sie tragen könnte oder so? Sowas wie diese trage-Käfige einfach als tasche? Oder sonst irgendetwas anderes? Vllt habt ihr auch schon andere wege gefunden eure ratten zu transportieren?

Grüße

...zur Frage

Kann keine halsketten, armbänder usw tragen ( einengung) warum?

Also schon seit ich mich erinnern kann, kann ich keine halsketten, armbänder undso sachen tragen. Ich kann auch keinen autogurt an meinem hals aushalten ohne dass ich kirre werde. Jacken werden bei mir grundsätzlich auch nie ganz zu gemacht und einen schal bzw rollkragen pullover tragen geht schonmal garnicht. Sobald irgendwas in hals oder schlüsselbein gegend kommt weis ich auch nicht fühl ich mich eingeengt und mir wird heiss und ich kann an nichts mehr anderes denken als etwas an meinem hals, spürs dann auch umso mehr Und dreh total durch. Sogar bei meinen haaren die ja natürlich mit meinem hals in berührung kommen ist das so. Da hock ich stundenlang da und versuch mein oberteil oder haare vom hals und schlüsselbein wegzuzerren. Wenn wir in der Schule mal puls vom nachbarn abfühlen sollten bin ich auch immer total ausgeflippt.

Ich würd jetzt gern mal wissen was mit mir nicht stimmt weil bei anderen menschen ist das ja auch nicht so.

...zur Frage

Ratten waschen?

Hallo~

Ich besitze 2 Ratten und beide haben seit ein paar Tagen dreckiges Fell (gelblich & verklebt). Da sie selbst nicht an diese Stelle am Rücken kommen, dachte Ich, dass die sich gegenseitig waschen. Machen die aber nicht 😂 die beiden wollen auch nicht freiwillig ins Wasser gehen. Weiß jemand, wie ich die sauber bekommen Soll? Es wird nämlich langsam echt eklig sich das anzuschauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?