Beißen Hummeln oder stechen die?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides. Zur Verteidigung stechen und beißen sie, da die Stachelmuskulatur aber nur schwach ausgebildet ist können sie nicht aus eigener Kraft durch Menschenhaut kommen. Trittst du aber auf eine trauf, könnte es passieren das der Stachel durchdringt.

Die stechen nicht, eine Art von hummeln beißen. und zwar sind das entweder die männlichen Hummeln oder die weiblichen, das weiß ich leider nicht so genau

fast nie hummel kannst du auf die hand nehmen und dich machen nix