Beissen Fische Mittags?

2 Antworten

also 8 oder 9 ist ja fast noch morgens, aber ich habe auch schon in der totalen mittagssonne um 2 rum karpfen gefangen, also eigendlich hat man immer chancen was zu fangen, das letzte mal als ich um 4 uhr zum angelen gegangen bin kam der erste biss auch erst um 8

es ist folkommen egal wann du angeln gehst die fische haben immer hunger aber sind auch manchmal wie wir menschen faul und deswegen kann es sein das du warten musst bis sie wieder aktiv werden

Warum beißen die Brassen nicht sondern spielen mit dem Köder?

Ich haben mehrere Tage stundenlang an einen Gewässer geangelt und jetzt weiß ich wann die Fische kommen. Ich habe 5 Stunden bei Hochwasser geangelt und hatte kein Biss aber bei Niedrigwasser kommen die Fische zu einer bestimmen stelle (immer) und dann hat man durchgehend bisse aber die Fische spielen die ganze Zeit mit dem Köder und selten beißen sie aber wenn dann kann man welche mit 50cm fangen außerdem reißen viele Fische ab. Am besten beißen die Fische im April an dem Gewässer und da spielen sie auch nicht mit dem Köder sondern nehmen ihn richtig und reißen auch nicht ab!

Warum ist das so? Was würde helfen ? Woran liegt es das die Fische so sind?

...zur Frage

Neue Fische verschwunden?

Hallo zusammen,

Ich habe heute 20 (15-18cm) Forellen 2 Graskarpfen (25-30cm) und 5 Karpfen (10cm) eingesetzt in meinen Teich ( 20m x 10m x 1,5m)

Nach ca 6 Stunden keine Spur mehr von ihnen nur noch 1 Forelle.

Es sind auch Algen auf'm Boden verstecken sich da vllt alle drin? Oder sind Reiher oder Fischotter so schnell?! ( Reiher sind seltene Gäste bei uns aber auch Mal gesichtet ) dabei ist der Teich auch seit 20 Jahren nicht besetzt gewesen.

Alle weg oder versteckt?...

...zur Frage

Angelfrage, wie Fische beißen!?

Ich habe gehört,dass Fische die man einmal am Hagen hat und fischt, das ganze Jahr nicht mehr an die Hagen gehen???? Kann ich gar nicht so richtig glauben. Was ist nun daran wahr?????

...zur Frage

Angeln von Raubfischen und Karpfen - welche Tageszeit ist geeignet?

hallo zusammen,

hab vor kurzem angefangen zu fischen und ich weiß auch das man beim fischen keine bestimmte Zeiten sagen kann wo sie beißen.

wir starten gegen Mittag an einem See (nicht zu groß) und bleiben bis nächsten tag Mittag. ich wollte jetzt nur wissen zu welcher zeit man am besten auf welche fische man geht.

unsere Vorschlag wäre tagsüber auf Karpfen. dann so ab 16:00 bis zur Dämmerung auf Raubfisch. in der Nacht wieder auf Karpfen und ab ca. 4:00 morgens wieder auf Raubfisch.

was haltet ihr davon.

danke für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?