Beispiele zu den positiven und negativen Auswirkungen der Umwelteinflüsse?

3 Antworten

Negativ: / Auto-CO2-Luft schlecht / Bäume Fällen-schlechte Versorgung von Sauerstoff / Chemikalien bzw. Sprays auf pflanzen-schlechte Erde / CO2 usw-Klimaveränderung-schlechte Auswirkung auf die südnordpole / Weniger Bienen/kein Nektar / Müll bzw. Öl - verseuchte Gewässer

Negativ ist auch die Entsorgung von Müll und Abfallstoffen in unseren Gewässern

positiv: sonnenstrahlen bewirken produktion von vitamin d in der haut

negativ: smog macht das atmen schwer und führt u. a. zu asthma

Kann mir jemand helfen(erkundehausaufgaben)?

Hallo leute, wir haben über das wochenende 5 Seiten zum lernen aufbekommen. Dementsprechend ist das auch eine vorbereitung auf unsere arbeit am freitag. Jetzt gerade schreibe ich einen lernzettel und bräuchte bei der letzten aufgabe hilfe.
Da soll ich die globalen handelsströme beschreiben. Das thema allgemein ist globalisierung.

Dazu füge ich hier das Bild ein, damit ihr mir einen kleinen text verfassen könnt. Es wäre echt nett von euch, muss auch nichts großes sein. Will es nur verstehen

...zur Frage

gute themen für das thema schokolade?

Hey , ich und ein freund müssen in der schule über schokolade berichten , allerdings müssen wir ein bestimmten themenbereich zu schokolade haben da 20 andere gruppen auch über ein spezielles schokoladen thema berichten, allerdings fällt uns nicht wirklich was ein , und alle unsere ideen ( verschiedene schoko sorten vorstellen , schokolade und hormone , wie entsteht schokolade ) sind schon besetzt . was hättet ihr für ideen ? oder experimente ?!

...zur Frage

Basteln mit Kindergarten Kindern zum Thema Welt?

Hallo, ich möchte gerne mit meinen Kindergartenkindern basteln, zum Thema unsere Welt ist bunt. Nur leider fällt mir nicht so viel ein was ich dazu basteln kann. Ich bin öffen für alle vorschläge und Ideen. Danke für eure hilfe ;)

...zur Frage

Was bedeutet transzendieren?

Bei dem Thema Gottesbilder fällt immer wieder das Wort transzendieren, was soviel heißen soll wie über unsere Vorstellungen hinaus gehend, wie würdet ihr das mit den Gottesbilder in Verbindung setzen??

Danke

...zur Frage

Regenwald fachinternekompetenz Prüfung

Hey also ich habe nächste Woche meine Fachinternekompetenz Prüfung über das Thema Regenwald und unsere Lehrer meinten wir sollten eine Kleinigkeit einbauen wie zb. ein Rollenspiel, irgendetwas mitbringen oder des Klassenzimmer umgestalten oder sowas. Aber mir fällt nichts ein was ich tun könnte das meine Präsentation spannend und kreativer aussieht...

habt ihr irgendwelche Ideen ?

...zur Frage

Welche Leitfrage kann man zum Thema ''Tierversuche'' nehmen?

Hi,

wir haben uns für unsere MSA Präsentation das Thema 'Tierversuche' ausgewählt ,aber uns fällt keine gute Leitfrage ein. Hat da jemand Ideen? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?