Beispiele für zeitgenössische Theaterstücke?

3 Antworten

Beispiel: „Heilig Abend“ von Daniel Kehlmann kürzlich in Theater in der Josefstadt in Wien uraufgeführt. Merkmale: zeitgenössischer Autor und Themen

Recherchiere mal nach dem Stichwort Postmoderne.

Welche Theaterstücke mit vielen weiblichen Rollen gibt es?

Hallo an alle,

ich brauche Theaterstück-Empfehlungen. Zur Situation: Wir sind eine Theatergruppe mit jungen Leuten zwischen 17 und 23 Jahren, aber unser Geschlechterverhältnis ist etwas unausgeglichen: In der letzten Saison kamen auf 10 weibliche nur 4 männliche Schauspieler. Auch wenn wir noch nicht wissen, wie viele Leute wir nächstes Jahr sein werden, suche ich nach Stücken mit möglichst vielen weiblichen Rollen und einer Gesamtrollenzahl von ungefähr 15.

Sowohl Komödien als auch Tragödien sind akzeptiert, und es sollte ein eher bekanntes Stück sein, oder zumindest ein Autor, von dem man schon einmal gehört hat. Nichts gegen zeitgenössische Stücke junger Autoren, aber unsere Regisseurin ist da etwas konservativ ;)

Danke für alle Vorschläge!

...zur Frage

wirtschaftsstarker/wirtschaftsschwacher raum?

Was sind merkmale für einen wirtschaftsstarken bzw. wirtschaftsschwachen raum? Am besten wärs wenn mir jemand auch zB. bundesländer als beispiele nennen kann. danke im vorraus...

...zur Frage

Unterschied Dramaturgie und Schauspiel?

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Schauspielerei und Dramaturgie erklären? Und warum werden in amerik. Filmen/Serien Schauspielkurse meistens als "Drama" bezeichnet und nur selten als "Acting"?

...zur Frage

Könnt ihr mir einige Beispiele für Energieentwertung nennen?

Könnt ihr mir einige Beispiele für Energieentwertung nennen? (Außer wenn ein Ball auf dem Boden aufprallt^^) Was Energieentwertung ist weiß ich schon, also brauch ich nur Beispiele.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?